Polizei Düren

POL-DN: 031015 -2- Autoknacker erneut festgenommen

    Düren (ots) - 031015 -2- Autoknacker erneut festgenommen

Düren - Eine Pkw-Fahrerin stand am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, mit ihrem Fahrzeug auf dem Parkplatz am Haus der Stadt an der Stolzestraße und wartete auf einen Bekannten. Hierbei beobachtete sie ein Mann, der sich am Türschloss eines gegenüberstehenden Pkw zu schaffen machte. Als sie die Einbruchsabsicht des Mannes erkannte, stieg sie aus und sprach ihn an. Erschrocken antwortete er: “Du nix gesehen!“ und ging weg. Die Zeugin rief die Polizei. Vor Eintreffen der Beamten kehrte der Verdächtige zurück. Als er die Zeugin erblickte, entfernte er sich wieder. Im Rahmen einer Nahbereichsfahndung konnte an der Ecke Alte-Jülicher- Straße/Josefstraße eine Person angetroffen werden, auf die die abgegebene Täterbeschreibung zutraf und die von der Zeugin als Täter wiedererkannte wurde. Es handelte sich um einen 27-Jährigen aus Düren. Bei einer Durchsuchung wurde in seiner Hosentasche ein Schraubendreher gefunden. Der Beschuldigte wurde der Hauptwache der PI Düren zugeführt. Wie sich herausstellte, war der 27-Jährige in der vergangenen Woche bereits durch einen Zeugen bei einem Pkw-Aufbruch auf dem gleichen Parkplatz beobachtet worden. Der Zeuge hatte die Polizei verständigt, so dass er auf frischer Tat festgenommen werden konnte. Wie im vorangegangenen Fall konnten auch diesmal keine Haftgründe angeführt werden, so dass der Beschuldigte nach polizeilicher Vernehmung entlassen werden musste./me

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon: 02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: