Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche zünden Imkerwagen an

Kreuzau (ots)

Drei Jugendliche randalierten am Dienstagabend in einem Imkerwagen und zündeten dann ein Feuer. Sie konnten kurz nach der Tat gefasst werden.

Zeugen verständigen am 09.03.2021 gegen 18:30 Uhr die Polizei, weil sie beobachtet hatten, wie drei Jugendliche in einem Waldstück in Niederdrove offenbar einen Brand gelegt hatten. Die Beamten konnten den Feuerschein des brennenden Imkerwagens bei Eintreffen bereits aus einiger Entfernung sehen. Als die Polizisten sich dem Feuer näherten, flüchteten die drei Jugendlichen vom Tatort und liefen in den Wald. Kurze Zeit später konnten sie jedoch gestellt werden. Die 14 und 15 Jahre alten männlichen Jugendlichen aus Kreuzau gaben zu, den Wagen zunächst mit einem Hammer von außen und innen beschädigt zu haben. Dann entzündeten sie das Innere mithilfe einer Deoflasche und einem Feuerzeug. In dem Wagen befanden sich mehrere Kästen mit Bienenvölkern.

Die freiwillige Feuerwehr Kreuzau löschte den Brand. Die Jugendlichen wurden zur Polizeiwache Düren gebracht, wo ihre Eltern sie abholten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.03.2021 – 14:32

    POL-DN: 79-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls

    Niederzier (ots) - Bereits am 27.02.2021 kam es in Huchem-Stammeln zu einem Trickdiebstahl. Da das Fehlen der Wertgegenstände zunächst nicht auffiel, wurde erst jetzt Anzeige erstattet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Samstag, den 27.02.2021, gegen 14:00 Uhr hatte es an der Haustür eines Hauses in der Keltenstraße geklingelt. Eine Frau gab sich als alte Freundin der Familie aus und erschlich sich so Zugang zur Wohnung ...

  • 10.03.2021 – 14:29

    POL-DN: Dürener in Konrad-Adenauer-Park ausgeraubt

    Düren (ots) - Am Abend des 09.03.2021 wurde ein Mann aus Düren Opfer einer räuberischen Erpressung. Vier junge Männer entwendeten unter Gewaltanwendung sein Portemonnaie. Am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr ging ein 44-jähriger Mann aus Düren zu Fuß über die Gartenstraße in den Konrad-Adenauer-Park. Er lief über den Fußweg, der parallel zur Dr. Kotthaus-Straße verläuft, und nahm auf Höhe des Rondells vier ...