Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Hier sind die voraussichtlichen Messstellen der 01. Kalenderwoche:

Montag, 04.01.2021:

   - Aldenhoven, L 136
   - Krauthausen, B 56
   - Stetternich, L 136
   - Aldenhoven, L 136
   - Stockheim, L 327
   - Düren, Schevenhüttener Straße
   - Gey, B 399
   - Merzenich, Bergstraße

Dienstag, 05.01.2021:

   - Hambach, L 264
   - Golzheim, B 264
   - Titz, K 7
   - Titz, Ophertener Straße
   - Rommelsheim, L 327
   - Vettweiß, L 264
   - Binsfeld, L 271
   - Jülich, Brunnenstraße

Mittwoch, 06.01.2021:

   - Jülich, L 253
   - Schophoven, K 43
   - Aldenhoven, L 136
   - Schleiden, L 136
   - Düren, L 13/ K 27
   - Schönthal, L 12
   - Langerwehe, B 264/K 34
   - Jülich, An der Vogelstange

Donnerstag, 07.01.2021

   - Rödingen, B 55
   - Mersch, B 55
   - Jülich, L 253/ Waldstraße
   - Düttling, B 265
   - Vlatten, B 265
   - Wissersheim, L 495
   - Langerwehe, Luchemer Straße

Freitag, 08.01.2021

   - Stetternich, L 136
   - Welldorf, L 213
   - Linnich, K 9
   - Niederzier, Kölnstraße
   - Drove, L 249
   - Wollersheim, B 265
   - Schmidt/Harscheidt, L 246
   - Huchem-Stammeln, B 56

Am Wochenende ist im gesamten Kreisgebiet mit wechselnden Kontrollstellen zu rechnen, unter anderem auf der B 56 bei Freialdenhoven.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.12.2020 – 11:39

    POL-DN: Vier Tatvorwürfe in einer Anzeige

    Düren (ots) - Obwohl er sich augenscheinlich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, nahmen Polizeibeamte am Montagabend einen Autofahrer genauer unter die Lupe. Nicht nur sein Fahrzeug, sondern auch seine Wohnung wurde später durchsucht. Letztlich wurden ihm in einer Strafanzeige einige Verstöße vorgeworfen. Gegen 17:45 Uhr beabsichtigten Beamte der Polizeiwache Düren, einen Pkw samt Fahrer zu kontrollieren. Doch ...

  • 29.12.2020 – 11:36

    POL-DN: Berauschter Radfahrer prallt gegen Mauer

    Jülich (ots) - Am späten Montagabend stieß ein Fahrradfahrer gegen eine Mauer und kam zu Fall. Dabei verletzte er sich leicht. Ursächlich für das Unfallgeschehen dürften vorangegangener Alkohol- und Drogenkonsum gewesen sein. Ein Anwohner der Straße "An der Vogelstange" bemerkte kurz nach 23:00 Uhr einen lauten Knall. Er entdeckte bei seiner Nachschau einen Radfahrer, der in einem an den Gehweg angrenzenden ...

  • 29.12.2020 – 11:34

    POL-DN: Unbekannter geht auf Passanten los

    Düren (ots) - Zwei Straftaten wurden der Polizei am Montagabend gemeldet, die möglicherweise von demselben Täter begangen wurden. Beide Taten wurden in der Innenstadt verübt. Etwa gegen 21:40 Uhr ging die erste Meldung bei der Polizei ein: an der Wirtelstraße in Höhe der Einmündung zur "kleinen" Zehnthofstraße war ein 30 Jahre alter Mann von einem Unbekannten mit der Faust mehrfach gegen den Kopf geschlagen ...