Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: "Brems Dich - rette Leben"

Kreis Düren (ots)

Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen.

Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Bei den hier aufgeführten Messstellen handelt es sich um die geplanten Messpunkte der kommenden Woche. Hier sind die voraussichtlichen Messstellen der 50. Kalenderwoche:

Montag, 14.12.2020:

   - Morschenich, Ellener Straße

Dienstag, 15.12.2020:

   - Jülich, Römerstraße

Mittwoch, 16.12.2020:

   - Merzenich, Bergstraße

Donnerstag, 17.12.2020:

   - Jülich, Brunnenstraße

Freitag, 18.12.2020:

   - Inden, K 43n

Am gesamten Wochenende werden nach wie vor wechselnde und kurzfristige Kontrollen im gesamten Kreisgebiet durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.12.2020 – 13:19

    POL-DN: Heranwachsenden nach Diebstahl festgenommen

    Düren (ots) - Aus einem Lieferfahrzeug wurden am Mittwochnachmittag Bargeld und ein Portemonnaie entwendet. Zeugen verfolgten einen Tatverdächtigen, den die Polizei später in einem Garten vorläufig festnehmen konnte. Ein Lieferwagen stand gegen 15:40 Uhr auf der Löwener Straße. Als dessen Fahrer und Beifahrer mit dem Abholen von Paketen an einer Wohnanschrift beschäftigte waren, hatten es zwei junge Männer auf das ...

  • 10.12.2020 – 13:09

    POL-DN: Fahrzeugkontrolle endet in einem Widerstand

    Kreuzau (ots) - Bei einer nächtlichen Fahrzeugkontrolle in Drove kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem Widerstand gegen zwei Polizeibeamte. Eine Person verbrachte die Nacht im Polizeigewahrsam. Kurz vor Mitternacht wollte eine Polizeistreife ein Auto und dessen Fahrer kontrollieren. Der Fahrer fuhr seinen Pkw in eine nahegelegene Hauseinfahrt, schaltete den Motor aus, stieg aus und schloss den Wagen ab. Dann wollte ...

  • 10.12.2020 – 13:06

    POL-DN: Erpressungsversuch nach Gewinnspielteilnahme

    Düren (ots) - Nachdem er online bei einem vermeintlichen Gewinnspiel mitgemacht hatte, sollte ein Dürener Opfer eines Betrügers werden. In sozialen Medien war dem Mann ein Gewinnspiel eines Tierbedarfsanbieters angezeigt worden. Es wirkte seriös, woraufhin der Dürener über sein Smartphone sämtliche abgefragten Daten eingab. Nach dem Absenden der persönlichen Informationen erschienen unmittelbar Bilder ...