Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Blitzeinbruch in Supermarkt

Langerwehe (ots)

Nur wenige Minuten brauchten bislang unbekannte Täter, um in der Nacht zu Montag in einen Lebensmittelmarkt einzubrechen und Tabakwaren zu stehlen. Sofortige Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten nicht zum Erfolg.

Eine Alarmauslösung gegen 03:15 Uhr ließ die Polizei ins Gewerbegebiet Stütgerloch fahren. Dort stellten die Beamten fest, dass eine Seiteneingangstür zum Gebäudekomplex aufgebrochen worden war. Der Tatort wurde untersucht, wozu auch ein Blick auf die Aufzeichnungen der Überwachungsanlage gehörte. Diesen zufolge fuhren gegen 03:07 Uhr drei Personen mit einem Pkw auf das Gelände an der Straße "Am Vorderen Steinchen". Anschließend gelangten die Unbekannten über die Nebeneingangstür in den Markt. Hier nahmen sie in Windeseile Tabakwaren aus dem Kassenbereich an sich und flüchteten anschließend mit ihrer Beute.

Zwei der Täter können wie folgt beschrieben werden: Beide waren männlich und circa 1,75 bis 1,85 m groß. Der dünnere von ihnen trug eine dunkelrote Jacke, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und graue Gummihandschuhe. Der andere war etwas kräftiger und bekleidet mit einer hellblauen Jacke mit Kapuze, darunter eine schwarze Kappe, eine graue Hose, dunkle Schuhe und gelbe Gummihandschuhe.

Hinweis im Zusammenhang mit dem Einbruch werden an die Leitstelle der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.09.2020 – 12:28

    POL-DN: Einbruch in Rohbau

    Aldenhoven (ots) - Aus einem Rohbau in Siersdorf entwendeten bislang unbekannte Täter eine komplette Heizungsanlage. Wer hat etwas gesehen? Dem ersten Anschein nach hatten es die Täter gezielt auf diese spezielle Beute abgesehen: eine Heizungsanlage im Wert von 12000 Euro. Diese hatte sich in einem Rohbau an der Heinrich-Franken-Straße befunden. Die Diebe brachen die Tür zum Gebäude auf und machten sich im Inneren an der Anlage zu schaffen. Der Spurenlage nach trugen ...

  • 14.09.2020 – 12:23

    POL-DN: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Düren (ots) - Vermutlich klingelten bislang unbekannten Täter zunächst an der Eingangstür zu einem Mehrfamilienhaus, wodurch sie ins Gebäude eingelassen wurden. Danach brachen sie in eine Wohnung ein. In der Zeit zwischen 07:10 Uhr und 19:50 Uhr am vergangenen Freitag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung in einem Mietshaus an der Kölnstraße. Ersten Ermittlungen zufolge gelangten sie vermutlich ...

  • 13.09.2020 – 08:53

    POL-DN: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

    Nideggen (ots) - Am Samstagmittag kam es auf der L 218 (Panoramastraße) zu einem Verkehrsunfall mit einem Kradfahrer, welcher dadurch lebensgefährlich verletzt wurde. Gegen 12:50 Uhr befuhr ein 33-jähriger Belgier mit seinem Motorrad die Panoramastraße (L 218) von Schmidt nach Vossenack. Vor einer 180 Grad Kurve bremste er sein Motorrad ab. Dabei verlor er die ...