Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030806 -4- Hund im Fahrzeug zurück gelassen

Düren (ots)

030806 -4- Hund im Fahrzeug zurück gelassen
Düren - Passanten bemerkten am Dienstagabend in einem auf der
Renkerstraße in Lendersdorf geparkten Fahrzeug einen Hund, der
erkennbar unter den im Fahrzeug herrschenden Temperaturen litt, und
riefen die Polizei.
Der Kombi stand auf dem Parkstreifen vor dem Krankenhaus in der
prallen Sonne. Die Seitenscheiben waren 1 - 2 cm geöffnet. Im
Kofferraum saß eine American Bulldogge. Das Tier hechelte
ununterbrochen, seine Nase war ganz trocken und die Lefzen bluteten.
Da der Halter nicht erreichbar war, wurde der Tiertransporter der
Feuerwehr angefordert. Vor Eintreffen des Transporters erschien der
49-jährige Fahrzeughalter und Hundebesitzer. Er gab an, dass er
wegen eines Notfalls im Krankenhaus war. Gegen ihn wurde eine
Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz gefertigt./me
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.08.2003 – 12:33

    POL-DN: 030805 -3- Auflagen missachtet

    Düren (ots) - 030805 -3- Auflagen missachtet Düren - Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, wurde ein 23-Jähriger, aufhältig in Düren, bei einem Ladendiebstahl in einem SB-Markt in der Dürener Innenstadt erwischt und der Polizei übergeben. Bei der Überprüfung des Beschuldigten wurde festgestellt, dass er zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Diese war jedoch unter Auflagen ausgesetzt worden. Da er diesen ...

  • 06.08.2003 – 12:32

    POL-DN: 030806 -2- Wohnungseinbruch mit Pkw-Diebstahl

    Düren (ots) - 030806 -2- Wohnungseinbruch mit Pkw-Diebstahl Düren - In der Nacht zu Dienstag nutzten unbekannte Täter ein auf Kipp stehendes Fenster, um in ein Einfamilienhaus in der Straße "Am Sportheim" im Stadtteil Rölsdorf einzusteigen. Während die Bewohner schliefen, nahmen sie aus einem Portemonnaie das Bargeld und ein auf einem Tisch liegendes Handy. Weiter fanden sie die Originalschlüssel eines vor ...

  • 06.08.2003 – 12:32

    POL-DN: 030806 -1- Erregung öffentlichen Ärgernisses

    Düren (ots) - 030806 -1- Erregung öffentlichen Ärgernisses Düren - Dienstagnachmittag hielten sich mehrere Kinder im Alter von 11 - 12 Jahren am Rurufer in der Nähe der Krügerbrücke auf. Gegen 16.00 Uhr näherte sich ein Mann mit einem schwarzen City-Bike und setzte sich einige Meter entfernt auf eine Wiese. Er versuchte die Kinder in ein Gespräch zu verwickeln. Hierbei saß er im Schneidersitz, so dass ...