Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche in Rohbauten

Langerwehe (ots)

In einem Neubaugebiet in Langerwehe-Geich schlugen am Wochenende bislang unbekannte Einbrecher zu. Gleich fünf Häuser gingen sie an und nahmen große Mengen an Diebesgut mit.

Die Taten ereigneten sich in der Zeit zwischen Freitagabend, 21:00 Uhr, und Samstagmorgen, 09:00 Uhr. Die Täter hatten sich widerrechtlich Zutritt zu den neu errichteten und noch nicht bezogenen Reihenhäusern an der Straße "Herrengarten" verschafft und hieraus zahlreiche Werkzeuge, Baumaterialien, Gasthermen und Einrichtungsgegenstände entwendet. Die große Menge an Diebesgut lässt darauf schließen, dass die Unbekannten mit Fahrzeugen zum Tatort angereist sein müssen, um ihre Beute abtransportieren zu können.

Zu dieser Schlussfolgerung passt möglicherweise die Beobachtung eines Zeugen, der in der Zeit zwischen 23:15 Uhr und 23:30 Uhr zwei Kleintransporter mit niederländischen Kennzeichen in das Wohngebiet hatte fahren sehen. Die Fahrzeuge waren von der B 264 gekommen, durch Geich gefahren und in Richtung Herrengarten abgebogen.

Weitere verdächtige Beobachtungen wie Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge werden an die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 erbeten. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.07.2020 – 13:36

    POL-DN: Spiegel abgefahren - Unfallzeugen gesucht!

    Linnich (ots) - Am Mittwoch (22.07.2020) kam es auf der Hauptstraße in Körrenzig zu einem Verkehrsunfall, bei dem an einem geparkten Auto der Außenspiegel abgefahren wurde. Die Unfallverursacherin kümmerte sich darum nicht. Gegen 18:00 Uhr war die mutmaßliche Unfallverursacherin, eine hochbetagte Frau aus dem Kreis Heinsberg, mit ihrem Auto auf der Hauptstraße unterwegs. Nach Angaben von Zeugen touchierte sie den ...

  • 24.07.2020 – 14:26

    POL-DN: Einbrecher stehlen E-Bikes

    Düren (ots) - Zwischen dem 18.07. und dem 23.07. entwendeten unbekannte Täter aus einer ausgebauten Garage in Niederau zwei E-Bikes. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Am Donnerstagabend wurde die Polizei nach Niederau zu einem Wohnhaus in der Teichstraße gerufen. Hier waren unbekannte Täter in der Zeit vom 18.07. und Donnerstagabend vermutlich durch den Garten auf die Terrasse des Hauses gelangt. Dort beschädigten sie die Glasscheibe einer Terrassentür, griffen durch ...

  • 24.07.2020 – 14:25

    POL-DN: Nach Unfallflucht: Radfahrerin mit Hund gesucht

    Linnich (ots) - Weil er einem Hund ausweichen musste, prallte ein Autofahrer gegen eine Schutzplanke. Die Hundehalterin und ihr Vierbeiner entfernten sich anschließend. Der Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der L 253 zwischen Linnich und Jülich. Ein 50 Jahre alter Autofahrer war auf der Landstraße in Fahrtrichtung Jülich unterwegs, als in einer langgezogenen Linkskurve ein Hund ...