Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030617 -1- Brandursache ermittelt

Düren (ots)

030617 -1- Brandursache ermittelt
Jülich - Die Brandursache, die am 30.05.2003 zu einem Großbrand
geführt hat, ist jetzt ermittelt. Die Beschlagnahme der Brandstelle
wurde am Montag aufgehoben.
Am 30.05.2003 kam es zu einem Brand bei der Fa. Boos (s.
Pressemitteilung vom 30.05.2003). Durch das Feuer wurden große Teile
der Gebäude und die darin gelagerten Gegenstände vernichtet. Es
entstand ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe. Die unmittelbar
an das Firmengelände angrenzenden Häuser waren ebenfalls vom Feuer
bedroht. Eine größere Anzahl von Anwohnern mussten evakuiert werden.
Die Brandstelle konnte erst nach Tagen durch die Feuerwehr gelöscht
und anschließend durch die Brandermittler betreten werden. Die
zeitaufwendigen Untersuchungen der Brandstelle zur Ermittlung der
Brandursache haben aufgrund der Größe des Brandobjektes bis zum
gestrigen Tag angedauert. Die Brandermittler der Polizei wurden dabei
von mehreren Brandsachverständigen und durch den Einsatz von
polizeilichen Brandmittelspürhunden unterstützt. Durch die
Überprüfungen konnte ein Brandausgangspunkt innerhalb der Brandstelle
lokalisiert werden. Derzeit ist noch nicht geklärt, inwieweit eine
fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung vorliegt. Ein konkreter
Tatverdacht liegt nicht vor.
Die Ermittlungen werden fortgesetzt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 16.06.2003 – 12:16

    POL-DN: 030616 -9- Fünf Leichtverletzte

    Düren (ots) - 030616 -9- Fünf Leichtverletzte Aldenhoven - Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend wurden alle Insassen der am Unfall beteiligten Pkw verletzt. Sie konnten sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ein 19-Jähriger aus Jülich fuhr gegen 20.50 Uhr mit seinem Auto auf der L 163 in Richtung Schleiden. An der Einmündung zur L 228 n wollte er nach links in Richtung Dürwiß abbiegen. ...

  • 16.06.2003 – 12:15

    POL-DN: 030616 -8- 82-Jähriger missachtete die Vorfahrt

    Düren (ots) - 030616 -8- 82-Jähriger missachtete die Vorfahrt Linnich - Ein 82 Jahre alter Mann aus Titz verursachte am frühen Sonntagabend einen Verkehrsunfall. Er und die Fahrerin des zweiten am Unfall beteiligten Pkw wurden dabei leicht verletzt und mussten mit RTW zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Titzer befuhr gegen 18.25 Uhr mit seinem Pkw in Glimbach die Waldstraße ...

  • 16.06.2003 – 12:15

    POL-DN: 030616 -7- Dieb schnell gestellt

    Düren (ots) - 030616 -7- Dieb schnell gestellt Düren - Ein 24 Jahre alter Mann konnte am Sonntagnachmittag von Beamten des Bundesgrenzschutzes in der Nähe des Hauptbahnhofes vorläufig festgenommen, nachdem er versucht hatte, ein Damenfahrrad zu entwenden. Die Beamten beobachten den 24-Jährigen aus Vettweiß, wie er gegen 16.35 Uhr am Fahrradständer auf der Südseite des Bahnhofes mit einem Ziegelstein auf ...