Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030614 -1- Flugzeug abgestürzt

Düren (ots)

030614 -1- Flugzeug abgestürzt
Jülich – Am Samstagmittag stürzte eine zweimotorige Piper über dem
Tagebau Hambach ab. Der 53-jährige Pilot aus Jüchen wurde dabei
tödlich verletzt.
Der Mann startete mit der sechssitzigen Chartermaschine um 12.12
Uhr vom Flughafen Mönchengladbach-Neuwerk. Nach Angaben von Zeugen
flog die Maschine über dem Tagebau eine Runde und schlug anschließend
aus bisher nicht bekannten Gründen in den Nordhang des Tagebaus ein.
Das Flugzeug wurde dadurch total zerstört. Gegen 12.39 Uhr wurde die
erste Meldung über den Unglücksfall bei der Einsatzleitstelle der
Polizei in Düren registriert. Wenig später meldeten die ersten am
Unglücksort eintreffenden Rettungskräfte, dass man mindestens eine
tote Person aus dem Flugzeugwrack geborgen habe. Am Mittag zog eine
Gewitterfront mit starkem Regen über den Kreis Düren hinweg. Die
Zeugen berichten aber nur über geringen Regen an der Absturzstelle
zum Zeitpunkt des Unglücks.
Die Ermittlungen nach der Absturzursache, die durch einen
Mitarbeiter des Luftfahrtbundesamtes geleitet werden, wurden direkt
aufgenommen. Ein Hubschrauber der Polizei war ebenfalls daran
beteiligt.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.06.2003 – 12:19

    POL-DN: 030613 -7- Kleinkraftradfahrer wollte rechts überholen

    Düren (ots) - 030613 -7- Kleinkraftradfahrer wollte rechts überholen Düren - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen wurde ein 17 Jahre alter Kleinkraftradfahrer aus Düren leicht verletzt. Er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Der 17-Jährige fuhr gegen 07.20 Uhr auf der Paulstraße im Stadtteil Merken mit seinem Zweirad hinter dem Pkw einer ...

  • 13.06.2003 – 12:19

    POL-DN: 030613 -6- Radfahrer erlitt Handverletzung

    Düren (ots) - 030613 -6- Radfahrer erlitt Handverletzung Jülich - Mit einer schweren Verletzung an der linken Hand wurde am Mittwochabend ein Fahrradfahrer in das Krankenhaus eingeliefert. Er war zuvor an einem Verkehrsunfall beteiligt gewesen. Der 45 Jahre alte Mann aus Jülich befuhr gegen 19.30 Uhr mit seinem Fahrrad den rechten Geh- und Radweg der Wiesenstraße in Fahrtrichtung Römerstraße. Als er kurz ...

  • 13.06.2003 – 12:18

    POL-DN: 030613 -5- Zwei Rollerfahrer gestürzt

    Düren (ots) - 030613 -5- Zwei Rollerfahrer gestürzt Düren - Am Donnerstagmittag ereigneten sich zwei Verkehrsunfälle, bei denen jeweils ein Rollerfahrer stürzte und leicht verletzt wurde. Um 13.50 Uhr musste ein 46 Jahre alter Rollerfahrer aus Wetter auf der Kölner Landstraße eine Notbremsung machen, um den Zusammenstoß mit einem Pkw mit Anhänger, der nach rechts auf ein Tankstellengelände abbog, zu ...