Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unter Alkoholeinwirkung verunfallt und nichts dazu gelernt

Nörvenich (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizei ein Verkersunfall im Bereich Nörvenich gemeldet. Nach Angaben eines Zeugen soll ein Rollerfahrer gestürzt sein und sich dabei verletzt haben. Als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen, hatte sich der Rollerfahrer, seinen Roller schiebend, zunächst entfernt, wurde jedoch durch einen Zeugen mit seinem PKW begleitet und abgesichert. Bei der Befragung zum Unfallhergang stellten die aufnehmenden Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Rollerfahrers fest. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,6 Promille. Daraufhin musste der Rollerfahrer, ein 55jähriger Mann aus Erftstadt, die Beamten zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiwache begleiten. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Nach der Blutprobenentnahme wurde er von der Polizeiwache entlassen. Die Beamten setzten danach ihre Streifentätigkeit fort. In der Ortslage Nörvenich wurde der Erftstädter fahrender Weise mit dem Roller angetroffen werden. Diesmal wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt, um eine Weiterfahrt des Deliquenten zu verhindern. Gegen den Beschuldigten wurden zwei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.01.2020 – 13:20

    POL-DN: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

    Düren (ots) - Ein Fahrradfahrer wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein Autofahrer hatte ihm die Vorfahrt genommen. Gegen 06:45 Uhr war der 52-jährige Kreuzauer mit seinem Rad auf der Krauthausener Straße aus Richtung Hüttenstraße in Fahrtrichtung Renkerstraße unterwegs. Aus der Uferstraße wollte zur gleichen Zeit ein 58-jähriger Autofahrer aus Düren mit seinem Pkw nach rechts in ...

  • 10.01.2020 – 13:19

    POL-DN: Entgegenkommendem ausgewichen: Zeugen gesucht!

    Düren (ots) - Mit Sachschaden und einem gehörigen Schrecken kam am Donnerstag eine Autofahrerin davon, als sie einem Auto ausweichen musste, das ihr auf ihrem Fahrstreifen entgegen kam. Gegen 18:50 Uhr hatte sich die 50-jährige Autofahrerin aus Vettweiß auf dem linken von zwei Rechtsabbiegerspuren auf der Römerstraße eingeordnet, um von dort auf die Euskirchener Straße in Richtung Kreisverkehr abzubiegen. Auf der ...

  • 10.01.2020 – 13:16

    POL-DN: Unfall auf dem Schulweg

    Düren (ots) - Am Donnerstagmorgen wurde ein Schüler einer Dürener Schule beim Überqueren der Bismarckstraße von einem Pkw angefahren. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Die Polizei wurde im Laufe des Vormittags über den Verkehrsunfall informiert und nahm die Ermittlungen auf. Angaben des 18 Jahre alten Schülers zufolge hatte dieser gegen 07:35 Uhr die Fahrbahn der Bismarckstraße in Höhe der Einmündung der Hans-Brückmann-Straße an der dafür ...