Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 030411 -4- Trotz Gegenverkehr überholt

Düren (ots)

030411 -4- Trotz Gegenverkehr überholt
Jülich - Da ein 38 Jahre alter Mann aus Hückelhoven am
Donnerstagmorgen trotz Gegenverkehr mit seinem Fahrzeug einen
Überholvorgang durchführte, kam es im Gegenverkehr zu einem
Verkehrsunfall. Eine 21-jährige Frau wurde leicht verletzt und ihr
Fahrzeug stark beschädigt.
Der Unfallverursacher befuhr gegen 07.40 Uhr mit dem Auto auf der
B 56 zwischen den Ortschaften Selgersdorf und Krauthausen in
Fahrtrichtung Düren. In Höhe Kilometer 0,8 überholte er einen vor ihm
fahrenden Lkw, obwohl Gegenverkehr bestand. Die Frau aus Merzenich
befand sich mit ihrem Wagen in einer Fahrzeugkolonne, die über die B
56 in Fahrtrichtung Jülich fuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem
überholenden Fahrzeug zu vermeiden, wich sie nach rechts aus auf den
neben der Fahrbahn befindlichen Mehrzweckstreifen. Dadurch kam ihr
Fahrzeug ins Schlingern. Trotz Gegenlenkens verlor sie die Kontrolle
über das Auto und schleuderte damit über Grünstreifen und Radweg
gegen einen Baum. Der Wagen kam hinter der Leitplanke in umgekehrter
Fahrtrichtung zum Stillstand. Der 38-Jährige setzte seine Fahrt in
Richtung Düren fort. An der "Krauthausener Kreuzung" wurde er von
einem anderen Verkehrsteilnehmer auf den Unfall aufmerksam gemacht.
Daraufhin fuhr er zur Unfallstelle zurück. Die verletzte Frau wurde
mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert, was sie nach
ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
ots-Originaltext: Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2003 – 11:59

    POL-DN: 030411 -3- Mann überfallen

    Düren (ots) - 030411 -3- Mann überfallen Düren - In der Nacht zum Freitag wurde ein 53 Jahre alter Mann durch drei zunächst unbekannte Männer überfallen. Die Täter konnten bei der sofort eingeleiteten Fahndung durch die Polizei erkannt und vorläufig festgenommen werden. Der Mann beging gegen 00.20 Uhr die Neue Jülicher Straße in Richtung stadtauswärts. Als er die Karlstraße passieren wollte, traten ...

  • 11.04.2003 – 11:58

    POL-DN: 030411 -2- Feuer im Sonnenstudio

    Düren (ots) - 030411 -2- Feuer im Sonnenstudio Jülich - Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem Brand in einem Sonnenstudio in der Innenstadt. Das Feuer ist durch einen technischen Defekt an einer Sonnenbank entstanden. Gegen 16.40 Uhr war der Brand in dem Geschäft in der Großen Rurstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr Jülich, die mit 18 Feuerwehrleuten im Einsatz war, hatte das Feuer schnell ...

  • 11.04.2003 – 11:57

    POL-DN: 030411 -1- Silberfarbener Pkw gesucht

    Düren (ots) - 030411 -1- Silberfarbener Pkw gesucht Niederzier - Am Dienstagmittag geriet eine 77 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und landete in einem Feld. Sie war einem Pkw mit silberner Lackierung ausgewichen. Die Frau aus Linnich befuhr nach eigenen Angaben gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pkw die B 56 zwischen den Ortschaften Selhausen und Krauthausen in Fahrtrichtung Jülich. Plötzlich sei ...