Polizei Düren

POL-DN: 030409 -5- Sachbeschädigungen und Diebstähle aufgeklärt

    Düren (ots) - 030409 -5- Sachbeschädigungen und Diebstähle aufgeklärt

    Inden - Durch Ermittlungen des Kriminalkommissariats Jülich, die intensiv durch den zuständigen Bezirksbeamten für die Gemeinde Inden, Polizeioberkommissar Robert Köhler, unterstützt wurden, konnte eine Serie von Diebstahlsdelikten und Sachbeschädigungen aufgeklärt werden.

    In der Nacht zum 13. März 2003 hatten zunächst unbekannte Täter mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt und Fahrzeugembleme abmontiert. Außerdem waren Blumenkübel, eine Parkbank, Terracotta- Figuren aus Vorgärten sowie Sicherheitsleuchten an einer Baustelle entwendet worden. Die Gegenstände waren offenbar mit einer ebenfalls entwendeten Schubkarre abtransportiert worden. Die Ermittlungen führten schließlich zu einem 22 Jahre alten Mann, der sich in einem Haus in der Goltsteinstraße unangemeldet aufhielt, und zu einem 17-Jährigen, der ebenfalls in Inden wohnhaft ist. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Den Geschädigten, die bei der Polizei bereits eine Strafanzeige erstattet haben, wird ihr Eigentum in den nächsten Tagen wieder ausgehändigt. Der Eigentümer der Schubkarre muss noch ermittelt werden.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: