Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Jugendliche bei Rollerdiebstahl erwischt

Jülich (ots)

Ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger wurden in der Nacht zu heute dabei ertappt, wie sie in Koslar ein Moped klauten. Zunächst flüchteten sie vor der Polizei.

Gegen 03:00 Uhr erhielt die Polizei den Anruf einer aufmerksamen Zeugin, die zwei Jugendliche in der Theodor-Heuss-Straße beobachtet hatte, die sich an einem geparkten Moped zu schaffen machten und dieses dann in Richtung des Kreisverkehrs Barmen davonschoben. Auf Höhe der Mühlengasse sahen die eingesetzten Beamten zwei Jugendliche, auf die die Beschreibung zutraf, und hielten an, um sie zu kontrollieren. Als die Beamten sich näherten, liefen der 16-Jährige aus Jülich und der 14-Jährige aus Eschweiler davon. Kurze Zeit später konnten sie jedoch durch die Polizisten gestellt und zur Wache in Jülich gebracht werden. In Anwesenheit der hinzugerufenen Erziehungsberechtigten gab der 16-Jährige an, dass er und sein Freund mit dem Roller lediglich eine Runde durch den Ort drehen und ihn dann zurückstellen wollten. Da bei der Durchsuchung des Jülichers ein Springmesser aufgefunden wurde, erwartet ihn neben der Anzeige wegen Diebstahls auch eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Sein Begleiter machte keine Angaben zum Geschehen.

Beide konnte die Wache nach der Befragung verlassen. Das beschlagnahmte Mofa war unbeschädigt und wird der Halterin wieder zugeführt, sobald diese erreichbar ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.08.2019 – 13:54

    POL-DN: Auf frischer Tat ertappt: Paar entsorgt Abfälle im Wald

    Merzenich (ots) - Auch Lacke und Farben waren unter dem Abfall, den zwei Personen gestern bei Merzenich im Wald abladen wollten. Noch vor Ort mussten sie die Verunreinigungen beseitigen. Eine Anzeige wurde gefertigt. Gestern gegen 11:00 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei darüber, dass in einem Waldstück nahe der Dürener Straße in Merzenich augenscheinlich illegal Abfall aus einem Transporter abgeladen wurde. In ...

  • 22.08.2019 – 13:52

    POL-DN: Jugendlicher am Bahnhof "abgezogen"

    Düren (ots) - Ein 14-Jähriger aus Vettweiß wurde am Mittwoch am Bahnhof von einer Gruppe Jugendlicher bedrängt und ausgeraubt. Gegen 16:50 Uhr kam der Jugendliche mit einem Freund am Bahnhof an. Bei Verlassen des Zuges auf Gleis 6 hielt sich dort bereits eine Gruppe Jugendlicher auf. Noch auf dem Bahnsteig wurden die beiden Jungs aus der Gruppe heraus bedrängt. Der 14-Jährige konnte die Treppe hinunter in Richtung ...