Polizei Düren

POL-DN: 030331 -5- Junger Mann sprang auf Pkw-Dach

    Düren (ots) - 030331 -5- Junger Mann sprang auf Pkw-Dach

    Aldenhoven - Ein 18-Jähriger aus Aldenhoven beschädigte am späten Sonntagabend ein Autodach erheblich. Der flüchtige Täter konnte mit seinen beiden Begleitern wenig später von der schnell alarmierten Polizei gefasst werden.

    Der 53 Jahre alte Geschädigte hörte gegen 23.55 Uhr laut polternde Geräusche, die von seiner Garagenzufahrt auf dem Patterner Ring kamen. Als er direkt nach der Ursache schaute, sah er, dass ein Mann auf dem Dach seines vor der Garage abgestellten Pkw hüpfte. Draußen am Auto stellte der Halter fest, dass das gesamte Dach etwa sieben bis zehn Zentimeter eingedellt war. Der Täter war mittlerweile geflohen. Er und seine beiden Mittäter ließen jedoch ein Mountainbike und einen Lederfußball zurück. Der gestellte Mann räumte später ein, dass er auf das Autodach geklettert war, um den Lederball von dort in einen Basketballkorb zu werfen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: