Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher kommt durchs offene Fenster

POL-DN: Einbrecher kommt durchs offene Fenster
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

In der Nacht zu Dienstag stieg ein Einbrecher in eine Erdgeschosswohnung ein. Er konnte nach kurzer Verfolgung durch den Geschädigten gestellt werden.

Kurz vor vier Uhr wurde der Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Arnoldusstraße durch laute Geräusche geweckt. Bei einer Nachschau in der Wohnung entdeckte er einen Unbekannten, der mit Laptops unter dem Arm dabei war, durch ein offenes Fenster wieder ins Freie zu klettern. Als der Fremde den Wohnungsinhaber erblickte, stürzte er hinaus. Die Beute verlor er dabei. Er setzte, verfolgt von dem Geschädigten, zur Flucht an. Nach kurzer Zeit konnte der Dieb gestellt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei dem Täter handelt es sich um einen 40-jährigen marokkanischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Düren. Er hatte die Wohnung über ein offenstehendes Badezimmerfenster betreten und die Laptops an sich genommen. Da er bei Eintreffen der Beamten Krankheitssymptome zeigte, wurde er mit einem RTW in ein Krankenhaus gebracht, wo er sowohl die Mitarbeiter des Krankenhauses als auch die Polizeibeamten beleidigte. Außerdem trat er während der Behandlung gegen das Krankenhausbett, sodass ein Sachschaden von etwa 1000 Euro entstand. Von dort wurde er nach Untersuchung in polizeiliches Gewahrsam "entlassen".

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird heute einem Haftrichter vorgeführt, der prüft ob eine Untersuchungshaft erlassen wird. Darüber hinaus wird geprüft, ob der Beschuldigte möglicherweise mit einem weiteren Einbruch in Verbindung steht.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.07.2019 – 14:39

    POL-DN: Radfahrer angefahren

    Düren (ots) - Leicht verletzt wurde Montagmorgen ein Fahrradfahrer, als er von einer Autofahrerin angefahren wurde. Gegen 07:10 Uhr war der 35-jährige Dürener auf dem Fahrradschutzstreifen der Valencienner Straße aus Richtung Aachener Straße in Fahrtrichtung Tivolistraße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr eine 50-Jährige aus Jülich die Valencienner Straße in Gegenrichtung. Die Frau wollte in Höhe eines Parkplatzes nach links auf ebendiesen abbiegen. Nach ihren ...