Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Handy-Laden

Düren - (ots)

Unbekannte schlugen in der Nacht zu Freitag die Schaufensterscheibe eines Handyladens ein.

Gegen 02:55 Uhr wurde ein Anwohner der Wirtelstraße durch einen lauten Knall geweckt. Beim Blick aus dem Fenster erkannte er die eingeschlagene Scheibe sowie zwei Personen, die Richtung Hirschgasse davonliefen. Er verständigte die Polizei. Zu den beiden Flüchtenden konnte er lediglich angeben, dass beide schlank und circa 170 cm groß waren. Sie trugen dunkle Kapuzenpullover sowie Jogginghosen. Nach ersten Feststellungen wurden bei dem Einbruch Tablet-PCs gestohlen. Dazu griffen die Diebe durch das Loch in der Scheibe in die Auslage.

Die Kriminalpolizei hat Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Hinweise zu den Flüchtigen oder sonstige verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.06.2019 – 14:00

    POL-DN: Einbruch in Lagerhalle

    Düren (ots) - Ein Gewerbebetrieb an der Brückenstraße war in der Nacht zu Mittwoch Ziel von Einbrechern. Zwischen Dienstagabend, 22:00 Uhr, und Mittwochmorgen, 07:50 Uhr, begaben sich der oder die Täter mit einem Fahrzeug auf der Rückseite des Firmengeländes. Entsprechende Spuren belegen dies. Mit einem Werkzeug wurde die Rückseite einer dortigen Lagerhalle geöffnet. Mit mehreren Kisten voller Werkzeug sowie fünf Kanistern mit Diesel entfernten sich die Einbrecher ...

  • 06.06.2019 – 14:00

    POL-DN: Einbruch in Kindergarten

    Linnich (ots) - In der Nacht zu Mittwoch wurde erneut in einen Kindergarten eingebrochen. Der Tatort liegt in der Kölnstraße in Gereonsweiler. Als die Räumlichkeiten am Dienstag gegen 16:00 Uhr verschlossen wurden, war noch alles in Ordnung. Mittwochmorgen gegen 06:40 Uhr erschien die erste Beschäftigte dort und stellte gleich fest, dass unmittelbar neben dem Haupteingang eine Fensterscheibe eingeschlagen worden war. Nach ersten Feststellungen wurde aus einem Büroraum ...