Polizei Düren

POL-DN: 030313 -6- Frisiertes Mofa und Urkundenfälschung

    Düren (ots) - 030313 -6- Frisiertes Mofa und Urkundenfälschung

    Langerwehe - Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei am Mittwoch wurde ein Mofa mit einer Geschwindigkeit von 76 km/h gemessen. Ein weiterer Pkw-Fahrer führte sein Fahrzeug mit falschen Kennzeichen.

    Gegen 15.15 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher aus Stolberg mit seinem Mofa die L 12 in Schönthal. Zu diesem Zeitpunkt führte der Verkehrsdienst der Polizeiinspektion Düren dort eine Geschwindigkeitsmessung durch. Die Beamten trauten zunächst ihren Augen nicht, als sie für das Fm/H 25 eine Geschwindigkeit von 76 km/h feststellten. Die anschließende Überprüfung ergab, dass diese Geschwindigkeit nur aufgrund erheblicher baulicher Veränderungen möglich war. Durch diese Veränderungen wird das Mofa Führerscheinpflichtig. Die erforderliche Fahrerlaubnis konnte der junge Mann jedoch nicht vorzeigen. Gegen ihn und den Halter des Zweirades wurde jeweils eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: