Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schulbus prallt gegen Schranke - Kinder verletzt

POL-DN: Schulbus prallt gegen Schranke - Kinder verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Am Donnerstagmorgen kam es auf der L257 zu einem Verkehrsunfall, als ein Bus gegen eine sich schließende Bahnschranke fuhr. Verletzte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Gegen 07:10 Uhr ereignete sich das Unfallgeschehen an einem Bahnübergang auf der Strecke zwischen Arnoldsweiler und Birkesdorf. Ein 67 Jahre alter Mann aus Merzenich beförderte in einem als Schulbus eingesetzten Linienbus zahlreiche Kinder zu den umliegenden Schulen. Am Bahnübergang in Höhe des Gewerbegebiets "Im Großen Tal" konnte der Busfahrer eigenen Angaben zufolge nicht genau erkennen, ob die dortige Lichtzeichenanlage blinkte und damit das Senken der Schranken ankündigte. Tatsächlich schlossen sich die Bahnschranken kurz darauf und stießen gegen die Frontscheibe des Busses. Hierbei entstand ein hoher Schaden an der Windschutzscheibe sowie der Schrankenanlage. Der Bahnbetrieb wurde nicht beeinträchtigt. Hinweise auf eine Fehlfunktion der Anlage oder eine mögliche Sichtbeeinträchtigung auf die Lichtzeichenanlage liegen bislang nicht vor.

Die mitfahrenden Kinder wurden vor dem Eintreffen der Polizei in einen herbeigerufenen Ersatzbus gebracht und zu ihren Schulen gefahren. Ob sich hierunter Verletzte befanden, konnte der 67-Jährige nicht angeben. Während der polizeilichen Unfallaufnahme meldete sich der Vater eines zwölfjährigen Mädchens, der angab, seine Tochter und vermutlich noch einige andere Kinder seien bei dem Unfall leicht verletzt worden.

Verletzte Schülerinnen und Schüler beziehungsweise deren Erziehungsberechtigte werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat der Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421 949-5212 zu melden, um als Unfallgeschädigte erfasst werden zu können.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.05.2019 – 15:55

    POL-DN: Mutmaßliche "Planenschlitzer" festgenommen

    Jülich (ots) - Beamte der Autobahnpolizei Köln nahmen in der Nacht zu Mittwoch auf der BAB 44 zwei Niederländer fest. Sie sollen versucht haben, Ladung von Lastwagen zu stehlen. Die Ermittlungen werden nun im Kriminalkommissariat in Jülich geführt. Gegen 01:30 Uhr wurde die Polizei Düren über einen Einsatz auf dem Rastplatz "Königstal" der BAB 44 in Fahrtrichtung Mönchengladbach informiert. Beamte der ...

  • 15.05.2019 – 15:26

    POL-DN: Landesweiter Fahndungs- und Kontrolltag - viele Verkehrsdelikte

    Kreis Düren (ots) - Am Dienstag, den 14.05.2019, führte die Polizei Düren mit Unterstützung von Beamten der Bereitschaftspolizei zahlreiche Kontrollen im Kreisgebiet durch. Insgesamt wurden 291 Personen überprüft. Zur Bekämpfung von Kriminalität und Hauptunfallursachen werden landesweit immer wieder groß angelegte Überprüfungen von Fahrzeugen und Personen ...

  • 15.05.2019 – 15:25

    POL-DN: Brand in Mehrfamilienhaus in Aldenhoven

    Aldenhoven (ots) - In der Nacht zum 15.05.2019 brach in einem Mehrfamilienhaus in der Schwanenstraße ein Feuer aus. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Gegen 02:00 Uhr waren Polizei und Feuerwehr zu dem Brand in der Schwanenstraße gerufen worden. Ein Anwohner hatte das Feuer bemerkt und gemeldet. Die Bewohner des Hauses wurden rechtzeitig alarmiert, sodass sie ihre Wohnungen verlassen konnten und unverletzt ...