Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeughalter erschien nach Verkehrsunfallflucht betrunken an der Wohnanschrift

Nörvenich (ots)

Am Freitagmittag, gegen 13.18 Uhr, befuhr ein PKW-Fahrer die L 264 aus Fahrtrichtung Girbelsrath in Fahrtrichtung Binsfeld. Vor der Einmündung L 264 / Kreuzstraße geriet er mit seinem Pkw Audi auf die dortige Verkehrsinsel, wo er beide Verkehrsmaste beschädigte. Danach bog er noch von der L 264 nach links in die Kreuzstraße ab. Da er sich beim Überfahren der Verkehrsinsel die Front stark beschädigt und die Ölwanne aufgerissen hatte und das Fahrzeug danach nicht mehr fahrbereit war, musste der Unfallflüchtige seinen Wagen auf der Kreuzstraße, unmittelbar vor dem Ortseingangsschild Frauwüllesheim, stehen lassen. Von da aus entfernte sich der Fahrer vermutlich zu Fuß vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Der verunfallte Audi wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Etwa eine Stunde nach dem Unfall wurde der PKW vom Sohn des Halters als gestohlen gemeldet.

Bei den nachfolgenden Ermittlungen der Polizeibeamten an der Adresse des Melders in Frauwüllesheim kam der 53jährige Fahrzeugbesitzer mit einem Transporter angefahren. In seiner Atemluft wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,0 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Aachen wurden zwei Blutproben angeordnet, die durch den diensthabenden Arzt auf der Polizeiwache Kreuzau entnommen wurden. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.03.2019 – 15:42

    POL-DN: Folgenschwerer Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag auf der L 228 zwischen Linnich und Rurdorf. Gegen 12:20 Uhr verunfallten auf bislang nicht geklärte Weise zwei Pkw. Während eine 42-jährige Autofahrerin aus Jülich schwer verletzt wurde, verstarb der bislang noch nicht identifizierte Fahrer des anderen Fahrzeugs noch an der Unfallstelle. Die L 228 ist derzeit komplett gesperrt. Ein Sachverständiger ...

  • 15.03.2019 – 13:49

    POL-DN: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall

    Jülich (ots) - Leicht verletzt wurden am Freitagmorgen ein Autofahrer und eine Autofahrerin, als die Frau die Vorfahrt des Mannes nicht beachtete. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Gegen 08:00 Uhr befuhr eine 44-jährige Jülicherin die Victor-Gollancz-Straße in Richtung der Aachener Straße. An der dortigen abknickenden Vorfahrt wollte sie ...

  • 15.03.2019 – 13:48

    POL-DN: Versuchter Raub auf Kiosk aufgeklärt - ein Tatverdächtiger stellt sich der Polizei

    Düren (ots) - Zwei junge Männer versuchten am Mittwoch, einen Kiosk im Grüngürtel auszurauben. Ohne Beute verließen sie das Geschäft. Gegen 17:00 Uhr hatten die beiden maskierten Täter den Laden betreten. Die Mitarbeiterin, die zu der Zeit hinten dem Tresen stand, wurde mit einer Schusswaffe bedroht und aufgefordert, Geld herauszugeben. Die Frau, eine ...