Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Thuja-Hecke in Brand

Kreuzau (ots)

Zu einem Brand in der Heribertstraße in Kreuzau rückten am Sonntagnachmittag Feuerwehr und Polizei aus.

Gegen 16:30 Uhr bemerkte die Eigentümerin eines Einfamilienhauses beim Blick aus dem Fenster den Brand der Thuja-Hecke. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Insgesamt brannten circa 10 Meter Hecke vollständig ab. Des Weiteren wurde ein Jägerzaun durch das Feuer beschädigt. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Ein Zeuge gab an, kurz zuvor zwei Personen an der Thuja-Hecke beobachtet zu haben. Beide waren männlich und im Alter von etwa 15 bis 16 Jahren und geschätzten 1,70 m Körpergröße. Einer der offensichtlich Jugendlichen hatte eine schmale Statur und kurze, dunkle Haare.

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand oder den beiden unbekannten Personen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 21.01.2019 – 14:14

    POL-DN: Brand in ehemaligem Schrebergarten

    Linnich (ots) - In den frühen Morgenstunden des Samstags wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Feuer in einem ehemaligen Schrebergarten gerufen. Bereits Ende November vergangenen Jahres hatte es dort einen Brand gegeben. Gegen 04:40 Uhr brannte ein alter, ungenutzter Hühnerstall in der Nähe eines Waldstücks in Linnich-Bleek. Die Feuerwehr Linnich war beim Eintreffen der Polizisten bereits vor Ort und löschte die ...

  • 21.01.2019 – 14:12

    POL-DN: Werkzeuge und Hühner gestohlen

    Düren (ots) - Bei einem Einbruch in ein Gartenhaus wurden am Wochenende diverse Werkzeuge gestohlen. Die Tat steht mutmaßlich im Zusammenhang mit dem Diebstahl von Hühnern, der in unmittelbarer Nähe begangen wurde. Zwischen Freitagmittag, 14:00 Uhr, und Sonntagvormittag, 11:15 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter auf ein eingezäuntes Gelände an der Binsfelder Straße. Hier brachen sie die Metalltür einer ...

  • 20.01.2019 – 13:04

    POL-DN: Einbrüche am Wochenende

    Kreis Düren (ots) - Am Freitag brachen unbekannte Täter in das Haus für Gürzenich ein. Nachdem die Fenster aufgehebelt wurden, suchten die Einbrecher sämtliche Räumlichkeiten auf. Entwendet wurden Süßigkeiten und der Inhalt einer Porzellanspardose. Ebenfalls am Freitag waren in Aldenhoven in der Alten Turmstraße Einbrecher unterwegs. Gegen 18.15 Uhr hebelten Unbekannte eine Haustür auf und durchsuchten verschiedene Räume des Einfamilienhauses. Offensichtlich wurde ...