Polizei Düren

POL-DN: 030123 -6- Unbekannter Toter gefunden (Pressemitteilung der StA Aachen)

    Düren (ots) - 030123 -6- Unbekannter Toter gefunden (Pressemitteilung der StA Aachen)

    Vettweiß - Gegen 08.30 Uhr am 23.01.2003 wurde von Passanten in der Nähe der Ortschaft Sievernich/Gemeinde Vettweiß - Parkplatz an der Verbindungsstraße L 264 nach Sievernich - die Leiche eines bislang unbekannten ca. 20 - 30 Jahre alten Mannes aufgefunden. Da die Auffindesituation ebenso wie augenscheinliche Stichverletzungen am Rücken des Toten den Verda cht eines Tötungsverbrechens nahe liegen, hat die Mordkommission des Polizeipräsidiums in Aachen, unterstützt durch Kräfte der Polizeibehörde Düren, die Ermittlungen aufgenommen.

    Da die Identität des Opfers bislang nicht geklärt werden konnte, bitten die Strafverfolgungsbehörden die Bevölkerung um Mithilfe. In diesem Zusammenhang wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt - noch am heutigen Tage - ein Lichtbild des Toten zwecks Veröffentlichung zur Verfügung gestellt werden. Hierbei ist von Interesse zu erfahren, wer die abgebildete Person kennt und wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat.

    Die Ermittlungen zur Identität des Opfers sowie zu den näheren Tatumständen werden mit Nachdruck geführt. Noch am heutigen Tage soll daher eine Obduktion der Leiche im Rechtsmedizinischen Institut der RWTH Aachen durchgeführt werden.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-245 erbeten.

ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: