Polizei Düren

POL-DN: 030116 -2- Schusswaffen und Munition aufgefunden

POL-DN: 030116 -2- Schusswaffen und Munition aufgefunden
Faustfeuerwaffen

    Düren (ots) - 030116 -2- Schusswaffen und Munition aufgefunden

    Inden - Die Wohnung eines 61-jährigen Mannes wurde von der Polizei durchsucht, weil das Amtsgericht Jülich einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnräume erlassen hatte. Bei der Durchsuchung wurden Waffen und Munition aufgefunden und sichergestellt.

    Am Dienstag suchten die Beamten das Haus des Mannes in der Ortschaft Pier auf. Der Betroffene legte den Durchsuchungskräften zunächst drei erlaubnispflichtige Langwaffen vor, die auch auf seiner Waffenbesitzkarte eingetragen waren. Bei der weiteren Nachschau in der Wohnung wurden an verschiedenen Örtlichkeiten des Hauses weitere Schusswaffen und Munition aufgefunden, die der Mann illegal in seinem Besitz hatte. Es handelt sich um insgesamt acht Faustfeuerwaffen, elf Langwaffen und mehrere Behälter mit Munition verschiedener Kaliber. Die Waffen befanden sich zum Teil in geladenen Zustand.

    Neben dem Strafverfahren wird nun auch zu prüfen sein, ob der Indener die Zuverlässigkeit, die zum Besitz von Waffen erforderlich ist, noch besitzt.


ots-Originaltext: Polizei Düren

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:
Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: