Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Von der Fahrbahn abgekommen

Jülich (ots)

Am frühen Sonntagmorgen endete für einen 27 Jahre alten Mann aus Jülich die Autofahrt in einem Gebüsch. Alkoholkonsum wird derzeit als Unfallursache angesehen.

Gegen 04:50 Uhr wurden die Polizei zur Landesstraße 241 gerufen. Zwischen den Ortslagen Kirchberg und Schophoven war ein Pkw nach links von der Fahrbahn abgekommen und befand sich nun in einer Böschung. Der Fahrer des Wagens, ein 27-jähriger Jülicher, hatte die Unfallstelle abgesichert und die Beamten erwartet. Er erklärte ihnen, er habe vor Fahrtantritt Alkohol getrunken. Ein durchgeführter Atemtest ergab einen Wert von 1,68 Promille.

Der unverletzte Unfallfahrer wurde zur Polizeiwache nach Jülich mitgenommen, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sein Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt vorerst untersagt. Der rundum beschädigte Pkw musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Den ersten Erkenntnissen zufolge war der Jülicher auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Schophoven unterwegs gewesen, als er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen die dortige Leitplanke fuhr. Anschließend geriet das Fahrzeug über die Gegenverkehrsspur in die linksseitig angrenzende Böschung. Es beschädigte einen Grundstückszaun, bevor es total beschädigt zum Stillstand kam.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.09.2018 – 13:50

    POL-DN: Kein Führerschein: vorläufige Festnahme

    Düren (ots) - Weil er unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen sowie ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war, wurde ein 32 Jahre alter Autofahrer aus Polen am Sonntagabend vorläufig festgenommen. Gegen 18:40 Uhr war der Pkw des Mannes im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Neuen Jülicher Straße angehalten worden. Die kontrollierenden Polizeibeamten stellten fest, dass der Fahrzeugführer nicht nur unter dem ...

  • 17.09.2018 – 13:50

    POL-DN: Ladendieb vorläufig festgenommen

    Niederzier (ots) - Nachdem er zum wiederholten Mal in einem Discounter Kosmetikprodukte entwendet hatte, wurde am Samstagmorgen ein Ladendieb vorläufig festgenommen. Gegen 07:50 Uhr war der Mann am Samstag aufgefallen, als er mehrmals Kosmetikprodukte aus den Regalen nahm und diese in seiner Kleidung verstaute. Die Absicht, diese Waren später an der Kassen zu zahlen, lag ganz augenscheinlich nicht vor. Die Polizei wurde ...

  • 17.09.2018 – 13:50

    POL-DN: Einbrecher verjagt?

    Vettweiß (ots) - In der Nacht zu Samstag wurde die Bewohnerin eines Hauses in Vettweiß von verdächtigen Geräuschen geweckt. Eine bislang unbekannte Person hatte sich an einem Anbau im Garten zu schaffen gemacht. Gegen 01:30 Uhr wurde die Anwohnerin der Straße An der Bahn wach und schaute aus dem Fenster. Sie entdeckte eine dunkel gekleidete Gestalt, die sich auf ihrem Grundstück aufhielt. Sie informierte daraufhin einen Angehörigen, der sich kurze Zeit später in den ...