Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 021204 -5- Einbrecher wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen

Düren (ots)

021204 -5- Einbrecher wurde unmittelbar nach der Tat festgenommen
Düren - In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Einbruch in einen 
Verkaufsmarkt in der Straße "Am Ellernbusch" im Stadtteil Rölsdorf 
verübt. Einer der beiden Täter konnte durch die Polizei in 
Tatortnähe gestellt und festgenommen werden.
Gegen 01.45 Uhr schlugen zwei Männer eine Außenscheibe des 
Verbrauchermarktes ein. Sie gelangten durch ein etwa ein Meter 
großes Loch in der Scheibe in die Räume eines Schlüsseldienstes und 
von dort weiter in die übrigen Geschäftsräume. Aus offenen Behältern 
im Bereich der Kassen nahmen sie Tabakwaren an sich. In einem 
Schmuckladen warfen sie eine Hochvitrine zu Boden und entnahmen ihr 
Goldketten und Ohrringe. Außerdem entwendeten sie Uhren. Der 
Einbruch wurde durch die installierte Alarmanlage bei der Polizei 
gemeldet. Beim Eintreffen am Einsatzort bemerkten die Beamten einen 
Mann, der sofort weg lief. Er wurde verfolgt und konnte auf der 
Monschauer Straße gestellt werden. Es handelte sich um einen 
20-Jährigen aus Düren, der Schmuck und Tabakwaren aus dem Einbruch 
in seiner Kleidung hatte. Ein zweiter Mann, der in Richtung 
Valencienner Straße flüchtete, konnte entkommen. Er war dunkel 
gekleidet und verlor auf seinem Fluchtweg Artikel, die er vorher im 
Verkaufsmarkt gestohlen hatte. Der Festgenommene wird auf Anordnung 
der Staatsanwaltschaft Aachen dem AG Düren zum Erlass eines 
Haftbefehls vorgeführt. Die Ermittlungen nach dem zweiten Einbrecher 
werden fortgesetzt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=8

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Düren

Pressestelle
Telefon:02421-949345
Fax: 02421-949349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.12.2002 – 12:36

    POL-DN: 021204 -4- 16-Jähriger von drei Jugendlichen verprügelt

    Düren (ots) - 021204 -4- 16-Jähriger von drei Jugendlichen verprügelt Jülich - Bereits in der vergangenen Woche war ein 16-Jähriger aus Jülich von einem 17 Jahre alten Jugendlichen, der ebenfalls in Jülich wohnhaft ist, geschlagen worden. Weil der Geschädigte deswegen bei der Polizei eine Strafanzeige erstattet hatte, wurde er am Dienstagmittag erneut verprügelt. Gegen 11.20 Uhr wurde der ...

  • 04.12.2002 – 12:35

    POL-DN: 021204 -3- Einbrecher mit langen, schwarzen Haaren gesehen

    Düren (ots) - 021204 -3- Einbrecher mit langen, schwarzen Haaren gesehen Düren - Am Dienstagmittag drang ein bisher unbekannter Mann in ein Mehrfamilienhaus an der Zülpicher Straße ein. Als er sich an einer der Wohnungstüren zu schaffen machte, wurde der Wohnungsinhaber aufmerksam und schaute nach. Er sah einen Mann mit langen, schwarzen Haaren, der aus dem Haus flüchtete. Der Unbekannte war in eine ...

  • 04.12.2002 – 12:34

    POL-DN: 021204 -2- Aufmerksamer Spaziergänger beobachtete Einbrecher

    Düren (ots) - 021204 -2- Aufmerksamer Spaziergänger beobachtete Einbrecher Hürtgenwald - Zwei Männer, die am Dienstagnachmittag versuchten, in zwei Ferienhäuser im Kalltal in der Nähe der Ortschaft Schmidt einzubrechen, wurden durch einen Spaziergänger gesehen. Sie flüchteten mit einem Pkw, der später bei Fahndungsmaßnahmen in der Ortschaft Thum ...