Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher konnte nach Zeugenhinweisen ermittelt werden

Düren (ots)

Ein polizeilich bekannter Mann aus Kerpen war am Donnerstag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses eingebrochen. Beim Verlassen des Gebäudes mit dem Diebesgut, wurde er von einer Zeugin gesehen.

Der Kerpener war zunächst in das Haus in der "Alte Jülicher Straße" eingedrungen und hatte sich aus einem Raum im Erdgeschoss in Besitz der Wohnungsschlüssel des Objektes gebracht. Damit öffnete er die Tür einer Wohnung, durchsuchte die Räume und entwendete unter anderem diverse Elektrogeräte. Als der Geschädigte den Einbruch feststellte, erstattete er Strafanzeige bei der Polizei. Anschließend befragte er selber die Nachbarschaft. Dabei traf er auf eine Zeugin, die am Donnerstagnachmittag einen ihr vom Sehen bekannten Mann beobachtet hatte. Dieser war mit mehreren Gegenständen aus dem Mietshaus gekommen. Die Zeugin konnte den Beschuldigten auf der Straße wieder erkennen. Als dieser auf den Diebstahl angesprochen wurde, gab er den gestohlenen Schlüssel zurück.

Ermittlungen führten Polizeibeamte am Abend zu der Wohnung eines Freundes des Tatverdächtigen. Dort konnte dieser festgenommen werden. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.07.2018 – 12:50

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...

  • 20.07.2018 – 12:50

    POL-DN: Motorrad aus Garage entwendet

    Nideggen (ots) - Aus einer Garage eines Mehrfamilienhauses in der Heinrich-Düster-Straße wurde im Verlauf des Donnerstag ein Motorrad gestohlen. Der Eigentümer des roten Kraftrads der Herstellermarke Dukati D, Paginale V4S, hatte vor kurzem sein Krad im Internet zum Verkauf angeboten. Am Donnerstag musste er feststellen, dass ein oder mehrere Diebe zwischen 08:00 und 18:15 Uhr gewaltsam das Garagentor geöffnet und das ...

  • 20.07.2018 – 10:56

    POL-DN: Spuckattacken gegen Ordnungsamt und Polizei

    Düren/Hürtgenwald (ots) - Zwei Mitbürger zeigten sich am Donnerstag wohl von einer eher schlechten Seite. In einem Fall gerieten Donnerstagmittag Mitarbeiter des Dürener Ordnungsamtes mit Personen aneinander, die auf einer Bank am Kaiserplatz Alkohol konsumierten. Die Kontrolle verlief solange reibungslos, bis einer der Beteiligten, ein 45-jähriger Dürener, mit seinem Fahrrad über den Fuß eines Stadtbediensteten ...