Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Drei Brände im Kreis Düren

Düren/Jülich/Kreuzau (ots)

Ein Zusammenhang zwischen den drei Brandorten ist nicht zu vermuten. Lediglich in einem Fall ist die Brandursache bislang geklärt.

Am Dienstagmittag stellte ein Landwirt aus Leversbach fest, dass mehrere Heulageballen angezündet worden waren. Auf einem Feld am Ortsausgang in Richtung Kreuzau-Üdingen hatten bislang Unbekannte versucht, ein Lager aus in Folie eingewickelten Heuballen anzuzünden. Dies gelang ihnen glücklicher Weise nicht, es entstand ein Schaden in Höhe von geschätzt 250 Euro. Wer die als Sachbeschädigung durch Feuer gewertete Tat im Zeitraum zwischen Samstagmorgen, 10:00 Uhr, und Dienstagmittag, 12:00 Uhr, beging, steht bislang nicht fest.

Am Dienstagabend gegen 22:20 Uhr verursachte ein unsachgemäß geleerter Aschenbecher für einen Brand auf der Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Jülich. Der Inhalt eines Müllbeutels, in den der vermutlich noch glühende Inhalt des Aschenbechers geschüttet worden war, fing Feuer. Bewohner des Hauses an der Heinrich-Casson-Straße, darunter auch der Verantwortliche, konnten die Flammen noch vor Eintreffen der Feuerwehr selbstständig löschen. Verletzt wurde hierbei niemand, es entstand ein leichter Schaden am Gebäude.

Etwa um 00:30 Uhr ging schließlich in der Distelrather Straße in Düren ein Pkw in Flammen auf. Der auf einem Seitenstreifen geparkte Wagen brannte völlig aus und wurde schließlich durch die Feuerwehr Düren gelöscht. Ein lauter Knall hatte kurz zuvor einen Anwohner aufgeschreckt, der den brennenden Wagen entdeckte und die Rettungskräfte verständigte. Hinweise auf die Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Der Wagen im Wert von ehemals etwa 8000 Euro wurde sichergestellt und wird im Zuge der Ermittlungen von den zuständigen Kriminalbeamten untersucht werden.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die im Zusammenhang mit den Bränden in Leversbach und Düren stehen können, melden aufmerksame Beobachter bitte der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.06.2018 – 14:39

    POL-DN: Senior wird Opfer eines Trickdiebstahls

    Jülich (ots) - Zwei bislang unbekannte Frauen bestahlen am Dienstagvormittag einen 72 Jahre alten Mann in seiner Wohnung. Gegen 11:00 Uhr hatte es an der Eingangstür der Wohnung im ersten Stock eines Mehrfamilienhauses an der Altdorfer Straße geklingelt. Der Bewohner öffnete und ließ eine Frau ein, die angab, bei dem Senior etwas für einen Nachbarn hinterlassen zu wollen. Während die Unbekannte den 72-Jährigen ...

  • 26.06.2018 – 14:53

    POL-DN: Taschendiebin von Zeugen aufgehalten

    Düren (ots) - Zwei Taschendiebinnen stahlen Montagnachmittag einen Rucksack. Durch Zeugen wurde zumindest eine aufgehalten. Gegen15:30 Uhr befand sich eine 68-jährige Kreuzauerin in einem Geschäft in der Kölnstraße. Während sie Ware probierte, stellte sie ihren Rucksack neben sich. Als sie kurze Zeit später feststellte, dass der Rucksack nicht mehr an seinem Platz war, machte sie lautstark auf sich aufmerksam. Dies ...

  • 26.06.2018 – 14:51

    POL-DN: Hochwertige Wohnwagen entwendet

    Jülich (ots) - Gleich zwei Wohnwagen wurden zwischen Montagabend und Dienstagmorgen in Jülich entwendet. So verschafften sich die unbekannten Täter zwischen Montag, 18:55 Uhr, und Dienstag, 07:45 Uhr, Zutritt zu einem umzäunten Abstellplatz in der Helmholtzstraße. Von dort wurde ein Wohnwagen der Marke Swift Modell Sprite in weiß-schwarz entwendet. Das montierte Kennzeichen und ein zerstörtes Deichselschloss ...