Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Autokorso beschäftigt die Polizei

Düren (ots)

Am Sonntag rief ein Autokorso die Polizei auf den Plan.

Gegen 21:50 Uhr feierten türkische Mitbürger den Ausgang der Wahl in der Türkei. Zwischen 30 und 50 Pkw nahmen aus diesem Grund an einem Autokorso teil.

Die Fahrzeugführer begaben sich auf den Kaiserplatz. Die hinzugerufenen Beamten lösten den Autokorso auf und fertigten mehrere Ordnungswidrigkeitsanzeigen. So wurden unter anderem Kinder ohne jegliche Sicherung transportiert. Im Umfeld dieser Ansammlung von Fahrzeugen kam es auch zu Körperverletzungsdelikten. So gaben Jugendliche an, dass am Kaiserplatz Personen aus den Fahrzeugen ausgestiegen und auf sie zugekommen seien. Einige der Jugendlichen liefen daraufhin weg, konnten aber noch sehen, dass mindestens zwei der verbliebenen geschlagen worden seien. Bei Eintreffen der Polizei befanden sich die möglichen Geschädigten nicht mehr vor Ort. Angaben zu Verletzungen ergaben sich daher nicht.

Auf der Schenkelstraße sprang ein 47-jähriger Dürener auf zwei Fahrzeuge aus dem Autokorso und verursachte dadurch Sachschäden in Höhe von circa 500 Euro. Diese Handlung wäre Ausdruck seiner Freude gewesen, gab der Mann gegenüber den Beamten an. Er ist jedoch auch Beschuldigter einer Körperverletzung. Eine 29-jährige Dürenerin, die als Beifahrerin in einem Pkw saß, hatte angegeben, der 47-Jährige habe sie durch ein geöffnetes Seitenfenster geschlagen. Umgekehrt gab der Mann aber auch an, selber von mehreren Unbekannten geschlagen worden zu sein.

Auch am Friedrich-Ebert-Platz musste die Polizei einschreiten. Hier waren Fahrzeuge hupend und mit türkischen Fahnen versehen unterwegs. Im Zuge der Ahndung eines Verkehrsverstoßes wurde ein Pkw angehalten und kontrolliert. Da der Fahrzeugführer sich nicht ausweisen konnte, sollte er zur Identitätsfeststellung zur Wache verbracht werden. Der Mann, ein 21-Jähriger aus Düren, setzte sich dagegen zu Wehr. Ein 22-jähriger Mitfahrer wollte die Mitnahme des 21-Jährigen verhindern. Beide sehen sich nun einem Strafverfahren wegen Widerstandes und versuchter Gefangenenbefreiung gegenüber.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.06.2018 – 15:00

    POL-DN: Erst Belästigung, dann Beleidigung

    Düren (ots) - Die Nacht zum Samstag verbrachte ein 31 Jahre alter Dürener in einer Gewahrsamszelle der Polizeiwache Düren. Er wird beschuldigt, eine Spaziergängerin angegriffen und anschließend Polizisten beleidigt zu haben. Kurz nach 23 Uhr war eine 31-jährige Frau aus Düren mit ihrem Hund im Willy-Brandt-Park unterwegs. Sie hatte ein ungutes Gefühl, als ihr ein Mann folgte, der ihr merkwürdig und deutlich ...

  • 25.06.2018 – 15:00

    POL-DN: Feuerwerk aus der dritten Etage

    Düren (ots) - Fünf Autos wurden am frühen Samstagabend beschädigt, als aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses ein Feuerwerk gezündet wurde. Ein 26 Jahre alter Dürener wird der Tat verdächtigt. Zwei Männer befanden sich gegen 18:20 Uhr auf dem Gehweg entlang der Rurstraße, als plötzlich aus dem geöffneten Fenster eines Mehrfamilienhauses ein Feuerwerk auf die auf der Straße parkenden Fahrzeuge abgeschossen ...

  • 25.06.2018 – 15:00

    POL-DN: Zusammenstoß beim Überholvorgang

    Jülich (ots) - Bei einem Verkehrsunfall auf der Aachener Landstraße in Jülich, wurde am Sonntag eine Person leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro beziffert. Eine 41-Jährige Autofahrerin aus Straelen befuhr gegen 14:30 Uhr mit ihrem Wagen die Aachener Landstraße stadtauswärts. In Höhe einer Einmündung beabsichtigte sie nach links abzubiegen, worauf sie den Blinker gesetzt und die ...