PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

19.06.2018 – 14:30

Polizei Düren

POL-DN: Einbrüche auf Baustellen

Vettweiß/Nörvenich (ots)

Zwei Baustellen wurden am vergangenen Wochenende von Dieben heimgesucht.

So verschafften sich Unbekannte zwischen Freitag, 15:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, Zutritt zum eingezäunten Gelände einer Baustelle am Kelzer Weg in Vettweiß-Soller. Dort machten sich der oder die Täter an einem Radlader zu schaffen, brachen zwei Baucontainer auf und versuchten, zwei weitere zu öffnen. Im Ergebnis wurden nach ersten Feststellungen ein Werkzeugteil sowie mehrere Getränkekisten entwendet. Der Radlader wurde bei dem Versuch, diesen zu stehlen, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10000 Euro.

Ebenfalls zwischen Freitag, 16:00 Uhr, und Montag, 07:30 Uhr, begaben sich Unbekannte auf das Gelände eines im Bau befindlichen Gebäudekomplexes in der Straße "In den Benden" in Nörvenich. Im Keller des Rohbaus wurde eine Tür aufgebrochen und diverses Material entwendet. Auch im Erdgeschoss brachen der oder die Täter eine Tür auf und wurden hier ebenfalls fündig. Werkzeug und Material waren die Beute. Eine Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Hinweise auf verdächtige Beobachtungen im Tatzeitraum an den verschiedenen Baustellen nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren