Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tumultartige Szenen in Gaststätte

Jülich (ots)

Zwei leicht verletzte Person und zwei Strafanzeigen waren das Ergebnis einer Auseinandersetzung, die sich am Donnerstagabend in und vor einem Lokal am Probst-Bechte-Platz ereignete. Drei Streifen- und ein Rettungswagen wurden eingesetzt.

Gegen 20:50 Uhr eskalierte die bis dahin verbal ausgetragene Streiterei zwischen Familienangehörigen, die in einer gut besuchten Gaststätte aufeinander trafen. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte ein 49 Jahre alter Mann aus Baesweiler vermutlich seine 43-jährige Schwester, ihren gleichaltrigen Ehemann sowie deren Tochter provoziert. Anwesende Gäste sowie der Schwager versuchten, den 49-Jährigen und die Situation zu beruhigen, letzterer bekam jedoch schließlich einen Schlag des Angreifers ab. Seine leichten Verletzungen wurden von der Besatzung eines hinzugerufenen Rettungswagens behandelt. Auch ein weiterer Gast des Lokals kam bei dem Gerangel zu Schaden. Er fiel zu Boden, wobei seine Brille und seine Uhr beschädigt wurden.

Der Baesweiler und sein Begleiter erklärten den Polizeibeamten, plötzlich in die tumultartige Auseinandersetzung hineingezogen worden zu sein. Von ihnen sei zu keiner Zeit eine Provokation ausgegangen. Diese und alle übrigen Aussagen werden im Zuge der nun anstehenden Vernehmungen zum Gegenstand der Ermittlungen gemacht und geprüft.

Möglicher Weise hatte auch der Grad der Alkoholisierung der Beteiligten zur Eskalation beigetragen: während der 49-Jährige einen Wert von 1,56 Promille pustete, erreichte der Test seines Schwagers 2,32 Promille. Gegen ihn, den 43-Jährigen aus Jülich, wurde darüber hinaus eine gesonderte Strafanzeige erfasst. Ihm wird vorgeworfen, einen 23-jährigen Gast geschlagen haben, der sich um eine Schlichtung des Streits bemüht habe. Dessen Alkoholtest ergab mit 2,5 Promille den höchsten Wert, der im Rahmen des Einsatzes erhoben wurde

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: Graffiti-Sprayer gestellt

    Düren (ots) - In den frühen Morgenstunden des Vatertags konnten drei Tatverdächtige auf dem Gelände des Dürener Hauptbahnhofs dingfest gemacht werden. Weitere Mittäter flüchteten. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im Bereich des Bahnhofs verbracht. Bereits in der vorangegangenen Woche hatte es Sachbeschädigungen an Zügen durch Farbschmierereien gegeben, weshalb die eingesetzten Männer ein wachsames Auge auf das ...

  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: Polizei sucht an Unfall beteiligte Radfahrerin

    Niederzier (ots) - Am Donnerstagmittag kam es in der Ortslage Selhausen auf der Römerstraße zu einer Kollision zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Die Polizei bittet diese Radlerin, sich zu melden. Eine 85 Jahre alte Pkw-Fahrerin aus Niederzier beabsichtigte am Donnerstag, gegen 13:30 Uhr, von dem Parkplatz des Geldautomaten in Selhausen nach links auf die B 56 einzubiegen. Als sie dabei über den an die Fahrbahn ...

  • 11.05.2018 – 13:00

    POL-DN: "Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten ...