Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall verursacht und weitergefahren

Niederzier (ots)

Die Ermittlungen nach einer Verkehrsunfallflucht führten Polizeibeamte am Montag zu einem 73 Jahre alten Mann nach Merzenich. Dessen Führerschein wurde am Ende sichergestellt.

Der 73-Jährige war in seinem Pkw am Montag, gegen 09:00 Uhr, auf der Tagebaurandstraße in Fahrtrichtung Merzenich unterwegs. Unmittelbar vor einer Linkskurve fuhr der Senior auf die Gegenspur, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen. Zeitgleich nahte ein 28 Jahre alter Autofahrer aus Hürth, der in Richtung Jülich unterwegs war. Als dieser den Merzenicher bemerkte, vollzog er eine Notbremsung, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Auch die ihm nachfolgende, 27-jährige Pkw-Fahrerin aus Köln bremste ab, dennoch fuhr sie auf den Wagen des Vordermannes auf. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, obwohl ein Zeuge ihm folgte, um ihn mit Lichthupe und Handzeichen zum Anhalten zu bewegen. Polizeibeamte suchten den 73-Jährigen an der Halteranschrift auf. Der Beschuldigte gab an, er habe nichts von dem Unfall bemerkt.

Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt. Die Fahrzeuge des Hürthers und der Kölnerin waren nicht mehr fahrbereit und wurden von der Unfallstelle abtransportiert. Es entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 08.05.2018 – 14:20

    POL-DN: Unfallflucht - Polizei sucht Zeugen

    Linnich (ots) - Am Montagmittag wurde in der Ortslage Ederen ein Pkw beschädigt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Ein graues Auto der Herstellermarke VW parkte am Montag rechtsseitig auf der Brunnenstraße in Fahrtrichtung Dorfplatz. Gegen 12:05 Uhr wies der Wagen noch keine Beschädigungen auf. Als die Besitzerin gegen 13:30 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, wies es Dellen und ...

  • 08.05.2018 – 14:20

    POL-DN: Wechselgeld entwendet

    Niederzier (ots) - Wechselgeld erbeuteten zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag ein oder mehrere Täter bei einem Einbruch in ein Ladenlokal. Die Einbrecher versuchten zwischen Samstag, 15:00 Uhr, und Montag, 12:00 Uhr, die Eingangstür des Geschäfts in der Straße Dorfplatz in Oberzier aufzuhebeln. Als dies misslang, öffneten sie gewaltsam ein Fenster des Nebenraumes. Durch dieses stiegen sie in die Räumlichkeiten ein. Sie nahmen einen Kasseneinsatz mit Geld an ...

  • 08.05.2018 – 14:19

    POL-DN: Auffahrunfall

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Person und 9000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag auf der Stockheimer Landstraße ereignete. Ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Kreuzau befuhr am Montag, gegen 20:30 Uhr, die Stockheimer Landstraße in Fahrtrichtung Düren. In Höhe der Nikolaus-Otto-Straße sprang die dortige Lichtzeichenanlage für ihn auf Gelblicht. Daraufhin stoppte er vor der Ampel. Die hinter ihm fahrende 75-Jährige ...