Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Betäubungsmittel statt Führerschein

Düren (ots)

Weil er mit seinem Kleinkraftrad zu schnell unterwegs war, wurde in der Nacht zu Freitag ein 29-Jähriger aus Düren von der Polizei angehalten. Er beschäftigte die Beamten beinahe zweieinhalb Stunden lang.

Gegen 00:40 Uhr war das Zweirad samt Fahrer den Beamten aufgefallen, als es auf der Bismarckstraße in Richtung Schoellerstraße fuhr. Es war deutlich schneller als es hätte sein dürfen, das konnten die Polizisten am Tacho ihres Streifenwagens beim Nachfahren ablesen. Sie stoppten den Verkehrssünder und stellten im Zuge ihrer Kontrolle mehrere Verstöße gegen diverse Vorschriften und Gesetze fest: Der 29-Jährige hatte sein Kleinkraftrad manipuliert, um schneller fahren zu können. Das Gefährt war weder versichert noch zum Straßenverkehr zugelassen, das daran angebrachte Kennzeichenschild hatte der Benutzer zu Hause "gefunden". Ein weiteres Versicherungskennzeichen hatte er im Helmfach verstaut. Darüber hinaus gab der Dürener zu, nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, da ihm diese bereits wegen zahlreicher Verkehrsverstöße entzogen worden war. Außerdem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln, was ihm eine Fahrt zur Polizeiwache bescherte, wo ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen wurde. Bei ihm aufgefundene Drogen wurden beschlagnahmt.

Nach Abschluss aller Maßnahmen konnte der Dürener von der Wache entlassen werden. Das Führen jeglicher Kraftfahrzeuge im öffentlichen Straßenverkehr wurde ihm ausdrücklich untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.04.2018 – 12:30

    POL-DN: In Kellerräume eingebrochen

    Düren (ots) - Mehrfamilienhäuser in der Schoellerstraße und der Friedrichstraße wurden in den vergangenen Tagen von Einbrechern aufgesucht. Der oder die Täter machten sich jeweils im Keller zu schaffen. Zwischen Freitagabend, 20.04.2018, und Donnerstagnachmittag, 16:00 Uhr, begaben sich bislang unbekannte Täter in den Keller eines Hauses an der Schoellerstraße. Wie sie in das Untergeschoss gelangten, steht nicht ...