Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Seniorin beraubt

Kaiserslautern (ots)

Eine Seniorin ist am Mittwochnachmittag in der Pirmasenser Straße von zwei unbekannten Männern bedrängt und beraubt worden. Möglicherweise hatten die Unbekannten die Frau zuvor beobachtet und waren ihr dann gefolgt.

Wie die 88-Jährige gegen 16 Uhr der Polizei meldete, hatte sie zuvor auf der Bank eine größere Summe Bargeld abgehoben und sich dann zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Als sie gegen 15.40 Uhr an ihrer Wohnadresse ankam und gerade den Fahrstuhl betreten hatte, drängten sich die beiden Männer hinzu. Sie drückten die Seniorin gegen die Wand und durchsuchten ihre Handtasche. Das Bargeld entdeckten sie glücklicherweise nicht und nahmen stattdessen nur ein Päckchen mit Drogerieartikeln mit, das sich in der Tasche befand.

Anschließend flüchteten die Täter und konnten auch bei der eingeleiteten Fahndung nirgends mehr gesichtet werden. Von ihnen liegt folgende Beschreibung vor: Beide sind zwischen 40 und 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schmal. Einer hat schulterlange graue Haare, die er nach hinten gekämmt trug. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen abgesteppten, glänzenden Jacke. Sein Komplize trug eine grau-beige Schirmmütze und eine beigefarbene Jacke in der Art eines Trenchcoats. Bei der Sprache der Täter könnte es sich um Slawisch gehandelt haben.

Zeugen, denen die beiden Männer möglicherweise aufgefallen sind, oder die Hinweise auf die Fluchtrichtung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 - 26 20 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 11.05.2017 – 13:01

    POL-PPWP: Hat er oder hat er nicht?

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet, der am Mittwochabend im Bereich Bremerstraße unangenehm aufgefallen ist. Gegen halb 9 meldeten zwei Zeuginnen, dass in dem Waldstück an der Bremerstraße ein Mann stehe, der onaniere, dabei in ihre Richtung schaue und Grunzgeräusche von sich gebe. Die ausgerückte Streife konnte den Mann zwar an der beschriebenen Stelle ausfindig machen, ...

  • 10.05.2017 – 15:27

    POL-PPWP: Biker müssen mit Kontrollen rechnen

    Kreis Kaiserslautern (ots) - Am kommenden Freitag wird die Polizei auf der Bundesstraße 48 in einer groß angelegten Kontrollaktion den Zweiradverkehr überwachen. Die Biker müssen während des Tages und am Abend mit Geschwindigkeitsmessungen und Techniküberprüfungen rechnen. Seit Jahren ist die Bundesstraße 48 zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz Anziehungspunkt für Zweiradfahrer - aber auch ein Unfallschwerpunkt. ...

  • 10.05.2017 – 15:08

    POL-PPWP: Junge Frau belästigt

    Kaiserslautern (ots) - Eine 26-jährige Frau ist am Dienstagabend in der Zollamtstraße von einem Unbekannte belästigt worden. Die Frau war mit einer Freundin gegen 21.30 Uhr zu Fuß im Bereich eines Einkaufmarktes unterwegs. In Höhe der Zufahrt zum Parkhaus standen zu diesem Zeitpunkt zwei Männer, von denen einer den beiden Frauen folgte und die 26-Jährige umarmen wollte. Als diese drohte, die Polizei zu verständigen, schlug er ihr mit der Hand auf den Po und entfernte ...