Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Rauschmittel bleiben länger im Blut

Kaiserslautern (ots)

Dass er sich nicht angeschnallt hatte, ist einem Mann aus dem Landkreis am Montagabend zum Verhängnis geworden. Während einer Verkehrskontrolle in der Zollamtstraße war der 37-Jährige gegen 22.30 Uhr als "Gurtmuffel" aufgefallen. Bei den weiteren obligatorischen Überprüfungen kam der Verdacht auf, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem ergaben sich Hinweise, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer saß.

Der 37-Jährige wurde daraufhin zur nächsten Dienststelle gebracht, wo er einen Drogenschnelltest absolvierte - dieser reagierte positiv. Daraufhin gab der Mann zu, am Wochenende Amphetamin konsumiert zu haben. Zur genauen Bestimmung der Konzentration im Blut, wurde dem 37-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommen eine Ordnungswidrigkeitsanzeige und eine Strafanzeige zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 05.12.2017 – 15:33

    POL-PPWP: Auto macht sich selbständig

    Kaiserslautern (ots) - In der Königsberger Straße hat sich am Montagabend ein Auto selbständig gemacht. Der Wagen rollte - ohne Fahrer - in der abschüssigen Straße los und wurde erst durch einen anderen geparkten Pkw gestoppt. Dessen Besitzer staunte nicht schlecht, als er gegen 22.40 Uhr zu seinem Fahrzeug kam. Weil die Gefahr bestand, dass der "Geisterwagen" weiterrollt, wenn er sein Auto wegfährt, traute sich der ...

  • 05.12.2017 – 15:12

    POL-PPWP: Radfahrer mit Alkoholpegel

    Kaiserslautern (ots) - Weil er im Dunkeln ohne Licht unterwegs war, hat ein Fahrradfahrer am späten Montagabend die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen. Als die Beamten den Radler gegen 23 Uhr in der Pariser Straße stoppten, um ihm ins Gewissen zu reden, schlug ihnen die Alkoholfahne des jungen Mannes entgegen. Ein Atemtest vor Ort bescheinigte dem 17-Jährigen einen Alkoholpegel von 1,21 Promille. Um ...

  • 05.12.2017 – 15:07

    POL-PPWP: Mehr Schaden als Beute

    Kaiserslautern (ots) - Mehr Schaden als Beute haben Einbrecher zu Wochenbeginn in der Feuerbachstraße gemacht. Die Unbekannten drangen am Montag in der Zeit zwischen 4.45 und 11.30 Uhr in ein Mehrfamilienhaus ein und verschafften sich Zugang zum Keller. Dort brachen sie drei Verschläge auf und suchten nach Beute. Ersten Überprüfungen zufolge wurde nur aus einem der Verschläge etwas mitgenommen: ein paar ältere Werkzeuge von geringem Wert. Täterhinweise gibt es bislang ...