Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsrowdy nach Hinweis einer Zeugin ermittelt

Nörvenich (ots)

Nach dem Hinweis einer Zeugin, die von dem Fahrer eines weißen VW Polo mehrfach zu riskanten Bremsmanövern genötigt worden war, konnte der Verursacher ermittelt werden.

Die 21-jährige Frau aus Düren befuhr zunächst einen Kreisverkehr an der B 477 in Nörvenich. Dort nahm ihr der 18-jährige Fahrer des VW Polo die Vorfahrt. Die 21-Jährige konnte nur durch ein Ausweichmanöver einen Zusammenstoß verhindern. Im weiteren Verlauf der Fahrt bedrängte der Verkehrsrowdy die junge Frau durch nahes Auffahren und starkes Abbremsen nach einem Überholvorgang. Nur durch abruptes Bremsen konnte die Dürenerin dabei eine Kollision verhindern.

Da die junge Frau sich das Kennzeichen des Verkehrssünders gemerkt hatte, suchten Polizeibeamte der Wache Düren die Wohnanschrift des Fahrzeughalters auf. Dort wurde ein 23-jähriger Mann aus Wittlich mit dem VW Polo angetroffen. Der Wittlicher hatte den Wagen zwischenzeitlich von dem 18-jährigen Besitzer übernommen, da dieser sein Firmenfahrzeug zur Wohnanschrift bringen wollte. Während der Überprüfung des 23-Jährigen traf dann auch der 18-Jährige an seiner Wohnung ein. Bei der weiteren Überprüfung stellten die Beamten dann fest, dass die beiden jungen Männer unter dem Einfluss berauschender Mittel gefahren waren. Ihnen wurde auf der Polizeiwache in Düren eine Blutprobe entnommen. Zudem erwartet beide jetzt ein Strafverfahren. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.03.2018 – 08:47

    POL-DN: Zwei Festnahmen nach Einbruch auf dem Gelände einer Mülldeponie

    Hürtgenwald (ots) - Bei der zuvor veröffentlichten Meldung hat sich der Fehlerteufel beim Tatzeitpunkt eingeschlichen. Es handelte sich um den Samstagnachmittag und n i c h t um den Freitagnachmittag. Rückfragen bitte an: Polizei Düren Pressestelle Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 ...

  • 25.03.2018 – 08:38

    POL-DN: Zwei Festnahmen nach Einbruch auf dem Gelände einer Mülldeponie

    Hürtgenwald (ots) - Am Freitagnachmittag konnten zwei Männer festgenommen werden, die sich Zutritt zum Gelände der Dürener Deponiegesellschaft verschafft und dort Gegenstände entwendet hatten. Gegen 18:00 Uhr war einem aufmerksamen Zeugen auf der Industriestraße in Horm ein weißer VW Transporter aufgefallen, der einem Rettungswagen ähnelte und in Höhe des ...

  • 23.03.2018 – 13:25

    POL-DN: Mangelnde Aufmerksamkeit führte zu Auffahrunfall

    Düren (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 1000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Bundesstraße 56 am Donnerstagnachmittag. Eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Niederau befuhr gegen 15:10 Uhr die B 56 in Fahrtrichtung Jülich. Im Bereich des Autobahnzubringers zur A 4 staute sich der Verkehr aufgrund der Rotlicht anzeigenden Ampel und die 21-Jährige musste ihren Pkw ...