Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Radfahrerin zu spät erkannt

Düren (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten ist es am Dienstagnachmittag in der Ortslage Derichsweiler gekommen.

Eine 38 Jahre alte Frau aus Düren hatte gegen 17:00 Uhr die Kreuzherrenstraße in Fahrtrichtung Kröngensgasse befahren. An dieser Stelle missachtete sie jedoch die geltende Verkehrsregelung "Rechts vor Links" und kollidierte mit einer 14-jährigen Radfahrerin. Das Mädchen, das ebenfalls aus Düren kommt, radelte über die Kröngensgasse und beabsichtigte, an der Einmündung weiter geradeaus zu fahren. Dabei wurde sie von dem Wagen der Lebensälteren erfasst und fiel zu Boden.

Leicht verletzt konnte das Mädchen selbständig einen Arzt aufsuchen. Der Sachschaden an ihrem Rad und dem Auto belaufen sich zusammen auf etwa 800 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2018 – 16:01

    POL-DN: Gartenlaube in Flammen

    Düren (ots) - Am frühen Dienstagmorgen brannte eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage. Dessen Bewohner wurde verletzt. Gegen 05:15 Uhr erhielten die Rettungskräfte Kenntnis von einer brennenden Unterkunft in der Gartenanlage an der Dr.-Overhues-Allee. Vor Ort trafen sie auf den 84-jährigen Nutzer der Laube, der das Geschehen schilderte. Demnach war um kurz nach 05:00 Uhr das Feuer vermutlich in der Küche ausgebrochen. Eigene Versuche, die Flammen zu löschen, ...

  • 20.03.2018 – 13:55

    POL-DN: Schwer verletzte Fußgängerin

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen eine junge Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Gegen 09:50 Uhr überquerte eine 21 Jahre alte Fußgängerin die Veldener Straße. Sie trat unmittelbar vor der Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße auf die Fahrbahn und ging zwischen Fahrzeugen hindurch, die vor der Ampelanlage in Fahrtrichtung Birkesdorf warteten. Als die Dürenerin die ...