Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gartenlaube in Flammen

Düren (ots)

Am frühen Dienstagmorgen brannte eine Gartenlaube in einer Kleingartenanlage. Dessen Bewohner wurde verletzt.

Gegen 05:15 Uhr erhielten die Rettungskräfte Kenntnis von einer brennenden Unterkunft in der Gartenanlage an der Dr.-Overhues-Allee. Vor Ort trafen sie auf den 84-jährigen Nutzer der Laube, der das Geschehen schilderte. Demnach war um kurz nach 05:00 Uhr das Feuer vermutlich in der Küche ausgebrochen. Eigene Versuche, die Flammen zu löschen, scheiterten. Durch das Einatmen der Rauchgase wurde der Senior verletzt und musste durch einen Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr war mit zahlreichen Kräften am Einsatzort. Die Gartenlaube brannte komplett aus, wobei die Höhe des entstandenen Schaden auf eine sechsstellige Summe geschätzt wird. Ersten Erkenntnissen der Brandermittler der Polizei zufolge könnte ein technischer Defekt in der Küche den Brand verursacht haben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2018 – 13:55

    POL-DN: Schwer verletzte Fußgängerin

    Düren (ots) - Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagmorgen eine junge Frau schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt. Gegen 09:50 Uhr überquerte eine 21 Jahre alte Fußgängerin die Veldener Straße. Sie trat unmittelbar vor der Kreuzung zur Fritz-Erler-Straße auf die Fahrbahn und ging zwischen Fahrzeugen hindurch, die vor der Ampelanlage in Fahrtrichtung Birkesdorf warteten. Als die Dürenerin die ...

  • 20.03.2018 – 13:55

    POL-DN: Werkzeuge im Fokus von Einbrechern

    Kreuzau/Vettweiß (ots) - Auf Werkzeuge und elektronische Geräte hatten es unbekannte Täter abgesehen, als sie zwischen Samstag und Montag insgesamt drei weiße Kleintransporter aufbrachen. So geschehen in der Wewordenstraße in Drove: Diebe hebelten zwischen Samstag, 16:00 Uhr, und Montag, 12:30 Uhr, die Hecktür eines Fiats 250 L auf. Eine Anwohnerin hatte am Samstag, gegen 23:30 Uhr, verdächtige Geräusche ...

  • 20.03.2018 – 13:55

    POL-DN: Verbrauchermärkte im Visier

    Aldenhoven/Titz (ots) - Im Nordkreis machten sich bislang Unbekannte an zwei Lebensmittelmärkten zu schaffen. Während ihnen am Wochenende in Titz der Einstieg verwehrt blieb, gelangten sie in der Nacht zu Dienstag in das Geschäft in Aldenhoven. Zwischen Sonntagmittag, 12:00 Uhr, und Montagfrüh, 05:00 Uhr, begaben sich die Einbrecher auf den Parkplatz eines Marktes an der Heinrich-Gossen-Straße. Sie versuchten mittels ...