Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizeieinsatz in der Nordstadt enttarnt möglichen Drogenring

Düren (ots)

Nachdem bereits zu Beginn der vergangenen Woche ein 46-jähriger Dürener albanischer Herkunft wegen des Verdachts der Beteiligung am internationalen Rauschgifthandel festgenommen wurde, kam es am heutigen Vormittag zu einem weiteren polizeilichen Einsatz. Nach einer richterlichen Anordnung fanden in der Dürener Nordstadt weitere Durchsuchungen statt.

Bereits am Montag, den 05.03.2018, konnte bei einem 46 Jahre alten Dürener albanischer Abstammung ein knappes Kilogramm Kokain aufgefunden werden. Ersten Ermittlungen nach sollte dieses in Italien verkauft werden. Der Wert des Rauschgifts wird auf etwa 60000 bis 80000 Euro geschätzt. Der 46-Jährige wurde festgenommen. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Am heutigen Vormittag wurden schließlich mit Hilfe der Bereitschaftspolizei weitere Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Ziel dieser Maßnahmen waren mehrere Wohnungen und Lokale in der Nordstadt. Offensichtlich konnte dadurch eine mit Rauschgift handelnde Bande zerschlagen werden: sechs Männer im Alter von 20 bis 49 Jahren wurden ebenfalls festgenommen. Sie alle stehen im Verdacht, Betäubungsmittel verkauft zu haben und wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Aachen einem Haftrichter vorgeführt. Sie sollen in Untersuchungshaft genommen werden.

Inwieweit diese Personen, die ebenfalls albanischer Herkunft sind, in Verbindung zu dem 46-Jährigen stehen könnten, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht, dass der Älteste der Personengruppe, die am heutigen Tage festgenommen wurde, bereits einschlägig polizeilich in Erscheinung getreten ist. Möglicherweise hat er sich auch der Hehlerei strafbar gemacht, denn in den ihm zuzuordnenden Räumen konnte eine Vielzahl von Gegenständen gefunden werden, die offensichtlich aus Einbrüchen stammen. Auch hier dauern die Ermittlungen und die damit verbundene Zuordnung der einzelnen Fundstücke entsprechend an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.03.2018 – 14:00

    POL-DN: Vom Unfall nichts bemerkt

    Düren/Kreuzau (ots) - Die Ermittlungen nach einer Verkehrsunfallflucht führten Polizeibeamte am Montag zu einem Senior nach Kreuzau. Dessen Führerschein wurde am Ende sichergestellt. Gegen 11:45 Uhr ereignete sich das Unfallgeschehen an der Kreuzung der Kreuzauer Straße zur Cyriakusstraße. Hier stand eine 70 Jahre alte Frau aus Kreuzau mit ihrem Wagen an der Rotlicht zeigenden Ampel. Hinter ihr befanden sich mehrere Fahrzeuge. Plötzlich fuhr der Pkw unmittelbar hinter ...

  • 13.03.2018 – 14:00

    POL-DN: Unbekannter versucht Mann in Wohnung zu berauben

    Inden (ots) - Noch lange wird ein 37 Jahre alter Rollstuhlfahrer aus Inden an diesen Montagnachmittag denken. Ein bislang unbekannter Täter versuchte ihn in seiner Wohnung in der Merödgener Straße in Altdorf zu berauben. Als es gegen 14:50 Uhr an der Tür klopfte, dachte sich der Geschädigte nichts Böses. Er öffnete die Tür. Eine männliche Person stand vor ihm, drängte ihn ein Stück zurück, forderte Geld und ...