Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Graffiti-Sprayer unterwegs

Jülich/Aldenhoven (ots)

Zwischen Freitagabend und dem frühen Samstagmorgen wurden in Stetternich mehrere Fassaden mit grüner Farbe besprüht und hierdurch beschädigt. In Aldenhoven konnte ein Sprayer am Freitag identifiziert werden.

In der Nacht zu Samstag brachten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Farbschmierereien an Hauswänden entlang der Wolfshovener Straße in Stetternich an. Auch an einem ehemaligen Schulgebäude an der Geschwister-Scholl-Straße wurden diese Schriftzüge festgestellt.

Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 entgegen.

Bereits am Freitagnachmittag konnte ein junger Mann, der für Sachbeschädigungen durch Graffiti im Bereich Aldenhoven in Frage kommt, identifiziert werden. Einem Polizeibeamten war in seiner Freizeit eine männliche Person aufgefallen, auf die die Personenbeschreibung eines bis dato namentlich nicht bekannten tatverdächtigen Sprayers passte. Der Beamte versetzte sich in den Dienst, erhielt Unterstützung von einem informierten Kollegen und man verfolgte den auf einem Skateboard fahrenden jungen Unbekannten mit einem Streifenwagen. Auf der Alten Turmstraße konnte der Skater angehalten und kontrolliert werden. Es handelte sich um einen 24-Jährigen aus Aldenhoven, der die ihm vorgehaltenen Taten nicht wirklich leugnete und sogar zugab, manche seiner Farbschmierereien mit seinem Handy fotografiert zu haben. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt, die Ermittlungen gegen den jungen Mann eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.03.2018 – 08:02

    POL-DN: Einbruch in den EDEKA Markt

    Heimbach (ots) - Mindestens zwei Personen stemmten am Samstagabend zwischen 23 Uhr und 03 Uhr an der Frontseite des Tatobjektes der EDEKA-Filiale in Heimbach ein Loch der Größe 70 x 46 cm mittels unbekanntem Werkzeug in das Mauerwerk. Nach dem Einsteigen in die Filiale durch das entstandene Loch entwendeten sie eine bislang unbekannte Anzahl an Tabakwaren. Die Täter wurden vermutlich durch das Auslösen der optischen / ...

  • 11.03.2018 – 07:41

    POL-DN: In der Nacht zum Sonntag um 01:22 h kam es in der Innenstadt von Düren zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem PKW.

    Düren (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus dem Irak überquerte die Arnoldsweiler Straße an der Kreuzung Lagerstraße vom Bahnhof kommend in Richtung Kreuzstraße, als die Ampel für Fußgänger auf Grün schaltete. Ein gleichzeitig aus der Lagerstraße ebenfalls vom Bahnhof kommender PKW, gesteuert von einer 23 ...

  • 09.03.2018 – 13:48

    POL-DN: Beim Abbiegen Radfahrer übersehen

    Jülich (ots) - Bei einem Zusammenstoß auf der Bahnhofstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein 29 Jahre alter Radfahrer aus Jülich leicht verletzt. Ein 62-jähriger Autofahrer aus Aldenhoven befuhr gegen 16:05 Uhr die Dr.-Weyer-Straße aus Richtung Wilhelm-Straße kommend und beabsichtigte, nach rechts in die Große Rurstraße abzubiegen. Er näherte sich nach eigenen Angaben langsam dem Einmündungsbereich, sah nach ...