Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbrecher gescheitert

Düren/Titz (ots)

Dass Einbrecher nicht immer den gewünschten Erfolg erzielen zeigen zwei Beispiele, die sich zwischen Montag und Dienstag ereigneten.

Am Dienstagmorgen um 07:40 Uhr stellte eine Zeugin Beschädigungen an der Fensterscheibe eines Getränkemarktes in der Heinrich-Gossen-Straße in Titz fest. Die Risse im Fenster stammten von einem Gullydeckel, den Unbekannte mehrere Male dagegen geworfen hatten. Das vermutlich erhoffte Loch, um in das Geschäft einzusteigen, entstand jedoch nicht. Die Tat ereignete sich nach 20:15 Uhr am Montagabend, der Gullydeckel wurde am Tatort zurück gelassen.

Ähnlich erfolglos waren Einbrecher bei ihrem Versuch, in ein Wohn-/Geschäftshaus an der Tuchmühle in Niederau einzusteigen. Sie hatten zwischen Montagabend, 18:00 Uhr, und Dienstagnachmittag 14:30 Uhr, an einer Eingangstür gehebelt, diese jedoch nicht öffnen können.

Spuren wurden, soweit möglich, durch die Kriminalpolizei gesichert. Wer die Ermittlungen mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 31.01.2018 – 14:16

    POL-DN: Einbrüche in Titz und Düren

    Titz/Düren (ots) - Zwei Wohnungseinbrüche nahm die Polizei am Dienstag auf. Zwischen Montag, 11:20 Uhr, und Dienstag, 11:30 Uhr, verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zutritt zu einem Einfamilienhaus in der Herderstraße in Titz. Im Inneren wurden mehrere Behältnisse nach verwertbarem Diebesgut durchwühlt. Angaben zur Beute lagen bei Tatortaufnahme noch nicht vor. Eine Wohnung in einem ...

  • 31.01.2018 – 14:15

    POL-DN: Ladendiebstahl der anderen Art

    Düren (ots) - Ein etwas ungewöhnliches Vorgehen hat am Dienstagnachmittag ein Dieb in einem Geschäft in der Hohenzollernstraße an den Tag gelegt. Der Unbekannte betrat gegen 16:30 Uhr das Geschäft und bot dem Inhaber einen alten Projektor zum Kauf an. Dies lehnte der spätere Geschädigte jedoch ab, so dass der Fremde den Laden wieder verließ. Kurze Zeit später kehrte er jedoch zurück. Zielstrebig griff er nach ...

  • 31.01.2018 – 14:14

    POL-DN: Zwei Raubdelikte in der Innenstadt

    Düren (ots) - Zu zwei Raubstraftaten kam es am Dienstag in der Philippstraße und auf dem Kaiserplatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Zunächst meldete sich eine 29 Jahre alte Frau aus Düren bei der Polizei. Sie gab an, gegen 17:00 Uhr in der Philippstraße unterwegs gewesen zu sein. In Höhe der Evangelischen Kirche näherte sich ihr eine auffallend große Person und entriss ...