Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei Raubdelikte in der Innenstadt

Düren (ots)

Zu zwei Raubstraftaten kam es am Dienstag in der Philippstraße und auf dem Kaiserplatz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise.

Zunächst meldete sich eine 29 Jahre alte Frau aus Düren bei der Polizei. Sie gab an, gegen 17:00 Uhr in der Philippstraße unterwegs gewesen zu sein. In Höhe der Evangelischen Kirche näherte sich ihr eine auffallend große Person und entriss der Dürenerin die Handtasche. Gegen 19:45 Uhr wurde eine vorbeifahrende RTW-Besatzung auf ein Gerangel mehrerer Personen in der Bismarckstraße aufmerksam. Mit Hilfe der von ihnen alarmierten Polizeibeamten konnte ermittelt werden, dass es auch hier zu einem Raub gekommen war. Dieser hatte sich wenige Minuten zuvor auf dem Kaiserplatz ereignet. Ein bislang unbekannter Täter hatte dem 34-jährigen Geschädigten aus Düren das Mobiltelefon entrissen und war damit in Richtung Bismarckstraße geflüchtet. Zwei 15-jährige Zeugen waren dem Mann hinterhergerannt, hatten ihn bis zum Kreishaus verfolgt und dort schließlich aus den Augen verloren.

Auch der Geschädigte war der Person gefolgt, unterstellte den Jugendlichen jedoch, Komplizen des Diebs zu sein, so dass er mit diesen in Streit geriet.

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 zu melden. Gefahndet wird in beiden Fällen auch nach den Tätern, wobei im ersten Fall keine Personenbeschreibung vorliegt. Im zweiten Fall wird der Dieb als 16 bis 17 Jahre alt und etwa 160 bis 170 cm klein beschrieben.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2018 – 13:00

    POL-DN: 16000 Euro Sachschaden und zwei Leichtverletzte

    Linnich (ots) - Im Zuge einer Vorrangverletzung kam es am Montagmorgen zu einem Zusammenstoß zweier Pkw. Deren Insassen verletzten sich dabei leicht. Eine 50 Jahre alte Frau aus Erkelenz befuhr gegen 08:05 Uhr die L 226 aus Richtung Titz kommend in Richtung Linnich. Im Einmündungsbereich zur L 366 ordnete sie sich auf der Linksabbiegerspur an und beabsichtigte, ihre Fahrt auf der L 366 fortzusetzen. Zeitgleich näherte ...

  • 30.01.2018 – 13:00

    POL-DN: Folgenschwerer Verkehrsunfall

    Düren (ots) - Ein Unfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Montagabend in der Nörvenicher Straße. Ein 46 Jahre alter Mann aus Düren befuhr gegen 20:15 Uhr die Nörvenicher Straße aus Richtung Danziger Straße kommend in Richtung der Binsfelder Straße. Gleichzeitig überquerte ein 59 Jahre alter Fußgänger, der auch aus Düren kommt, die Nörvenicher Straße. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden ...

  • 30.01.2018 – 13:00

    POL-DN: Einbruch in Verbrauchermarkt

    Aldenhoven (ots) - Ein Verbrauchermarkt an der Straße "Am Alten Bahnhof" war in der Nacht zu Dienstag das Ziel von Einbrechern. Gegen 02:30 Uhr drangen bislang Unbekannte über eine Seitentür in die Geschäftsräume ein. Im Kassenbereich wurde ein Zigarettenständer beschädigt und die darin befindlichen Tabakwaren entnommen. Mit Zigaretten in noch unbekannter Menge konnten der oder die Täter die Örtlichkeit ...