Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Fahren unter Drogeneinfluss

Wachenheim (ots)

Am 24.07.2017, gegen 10.00 Uhr, wurde ein 37-jähriger PKW-Fahrer in der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, weil er seinen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Hierbei wurden drogenspezifische Ausfallerscheinungen festgestellt, welche sich bei einem durchgeführten Drogenvortest bestätigten. Bei der anschließenden Durchsuchung wurden bei ihm zudem ca. 6 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren gegen das Betäubungsmittelgesetz und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Dürkheim
POLIZEIPRÄSIDIUM RHEINPFALZ
Weinstraße Süd 36
67098 Bad Dürkheim
Telefon 06322 963-0
Telefax 06322 963-120
pibadduerkheim.@polizei.rlp.de
SB: Peter Strube-Vogt, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 24.07.2017 – 16:29

    POL-PDNW: Betrunken und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

    Neustadt/Weinstraße (ots) - In eine Standkontrolle der Polizei geriet heute morgen in der Landauer Straße um 09.40 Uhr ein 40-jähriger polnischer Fahrzeugführer. Ein Alkotest ergab über 2,2 Promille. Damit nicht genug stellten die Beamten auch noch fest, dass der vorgelegte estländische Führerschein eine Totalfälschung war. Dem Mann wurde eine Blutprobe ...

  • 24.07.2017 – 13:11

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Einbruch in Einfamilienhaus

    Kleinkarlbach, Am Erlenbrunnen - 23.07.2017 (ots) - Als der Geschädigte am 23.07.2017, gegen 20:30 Uhr nach Hause kam, fand er sämtliche Räume durchwühlt vor. Einbrecher hatten sich während seiner Abwesenheit Zugang zum Haus verschafft, indem sie ein Fenster auf der Terrasse aufhebelten. Aus verschiedenen Schränken und Behältnissen wurden Bargeld, Damenschmuck und mehrere Uhren entwendet. Der Diebstahlschaden liegt ...

  • 24.07.2017 – 12:56

    POL-PDNW: PI Grünstadt - Schlägerei auf Weinfest in der Innenstadt

    Grünstadt, Östlicher Graben - 22.07.2017, 0:00 Uhr (ots) - Mit den friedlich Feiernden auf dem Luitpoldplatz hatten verschiedene Personengruppen in der Freitagnacht wohl nichts zu tun... Kurz nach Mitternacht wurden größere Personengruppen, zumeist Jugendlicher im Bereich Östlicher Graben / Barbarossa-Bäckerei / Fa. Jost gemeldet, die aggressiv aufeinander los ...