Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche in Düren und Aldenhoven

POL-DN: Tageswohnungseinbrüche in Düren und Aldenhoven
  • Bild-Infos
  • Download

Düren/Aldenhoven (ots)

Eine Mietwohnung und ein Reihenhaus standen im Verlauf des Montags im Visier von Einbrechern.

Nachdem ein oder mehrere Täter am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Dürener Oberstraße geklettert waren, öffneten sie gewaltsam die Balkontür und drangen in die Wohnung ein. Sie durchsuchten die Räume nach verwertbarem Diebesgut. Was sie entwendet haben, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Aus einem Haus in der Straße "Am Wittstock" in Siersdorf entwendeten Diebe am Montag, zwischen 19:00 Uhr und 22:45 Uhr, Bargeld und eine Filmkamera. Zuvor waren sie auf die Garage geklettert und hatten von dort aus ein Fenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt. Durch dieses waren sie in die Räumlichkeiten eingestiegen. Trotz Anwesenheit eines Hundes durchsuchten sie verschiedene Zimmer und öffneten dabei Schränke und Schubladen. Schließlich verließen sie das Gebäude durch die Terrassentür und flüchteten in unbekannte Richtung

Wer die Ermittlungen der Polizei mit sachdienlichen Hinweisen unterstützen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle unter der Notrufnummer 110 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 09.01.2018 – 13:30

    POL-DN: Zwei Sprinter gestohlen

    Düren (ots) - Zwischen Sonntagabend und Dienstagmorgen wurden aus dem Stadtgebiet Düren zwei Kleintransporter gestohlen. Am Sonntagabend wurde von einem Firmengelände in der Willi-Bleicher-Straße ein Sprinter in der Farbe blau entwendet. Auffällig ist eine Beschriftung in rot-hellgrauer Farbe sowie ein aufmontierter silberner Dachgepäckträger. Zum Tatzeitpunkt war das Fahrzeug mit dem Kennzeichen DN-LP802 versehen. Anhand von GPS-Daten konnte nachvollzogen werden, ...

  • 08.01.2018 – 14:55

    POL-DN: Brand einer Strohmiete

    Titz (ots) - In der Nacht zu Montag brannte im Bereich der Ortslage Gevelsdorf aus bislang ungeklärter Ursache eine Strohmiete ab. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 02:00 Uhr den Feuerschein. Bei der Brandörtlichkeit handelt es sich um eine Ackerfläche zwischen der Kreisstraße 7 und der Landstraße 226. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf circa 35000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen nimmt die ...