Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

POL-NI: Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus
  • Bild-Infos
  • Download

Bückeburg (ots)

(ma)

Ein abgestellter dunkler Reisekoffer der Marke Samsonite löste am heutigen Morgen einen größeren Polizeieinsatz in Bückeburg aus.

Der herrenlose Koffer wurde gg. 08.00 Uhr von einer Verkehrsteilnehmerin auf der Bergdorfer Straße unmittelbar neben einem Stromverteilerkasten entdeckt.

Von Seiten der Einsatzkräfte konnte bei der Begutachtung des Koffers nicht ausgeschlossen werden, dass es sich um eine unkonventionelle Spreng- oder Brandvorrichtung handeln könnte.

Zur Einschätzung des Gegenstandes wurden Delaborierer aus Hannover und ein Sprengstoffspürhund aus Nienburg angefordert.

Die Spezialkräfte konnten nach der technischen Untersuchung des Koffers Entwarnung geben.

Als Inhalt stellte sich Altwäsche heraus, die vermutlich mit samt dem Gepäckstück entsorgt werden sollte.

Derzeit prüft die Polizei noch den Inhalt des Koffers, ob sich dadurch Rückschlüsse auf den letzten Besitzer ziehen lassen können.

Auf Grund der eingerichteten Sicherheitszone mussten Teile der Bergdorfer Straße und der Fürst-Ernst-Straße bis 10.15 Uhr gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.03.2017 – 09:42

    POL-STH: Verkehrsunfall mit schwerverletzter Motorradfahrerin

    Hagenburg / Altenhagen (ots) - Am Mittwoch, den 22.03.2017, um 08.15 Uhr, beabsichtigte ein 60-jähriger Wunstorfer mit seinem Pkw aus der Bergmannstraße kommend nach links in die Wunstorfer Straße (B 441) abzubiegen. Hierbei übersah er offensichtlich die vorfahrtsberechtigte 27-jährige Hagenburgerin, die mit ihrem Motorrad die B 441 in Richtung Wunstorf befuhr. Diese konnte nicht mehr ausweichen, so dass es im ...

  • 21.03.2017 – 15:23

    POL-NI: Nienburg-Polizei sucht vermissten 70-jährigen

    Nienburg (ots) - (BER)Die Polizei in Nienburg sucht seit gestern Mittag den 70 - jährigen Rudolf Sch. aus Nienburg. Herr Sch. benötigt dringend ärztliche Hilfe. Am Montagnachmittag fanden Polizeibeamte den vom Vermissten genutzten Pkw, einen Seat in der Nähe der Weser. Da nicht auszuschließen war, dass Herr Sch. bei einem Spaziergang an der Weser gestürzt war, sich nicht mehr bemerkbar machen konnte oder ...

  • 21.03.2017 – 11:58

    POL-NI: Stadthagen-Fahrradcodierung in Lauenhagen

    Nienburg (ots) - (BER)Die Fahrradsaison hat begonnen und die Polizei in Stadthagen bietet gemeinsam mit ihren Stationen wieder Fahrradcodierungen an. Der Start der Aktionen, die im Laufe des Jahres von allen Kommissariaten im Landkreis angeboten werden, findet in der Samtgemeinde Niedernwöhren, genauer in Lauenhagen, in einer Kooperation mit der Feuerwehr statt. Am ...