Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Nach Zeugenhinweis: Täter auf der Flucht festgenommen!

POL-DN: Nach Zeugenhinweis: Täter auf der Flucht festgenommen!
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Drei 21, 22 und 23 Jahre alte Männer aus Euskirchen und Mechernich haben am Donnerstagnachmittag zwei Einbrüche in der Ortslage Hasenfeld verübt. Zeugen meldeten das Trio als verdächtige Personen und verhalfen damit der Polizei zur Festnahme der Einbrecher.

Es war gegen 16:20 Uhr, als zwei Zeuginnen in der Straße In den Wingerten drei verdächtige Personen beobachteten. Ihren Angaben nach "schlichen diese um die Häuser", obwohl sie dort eindeutig nicht hingehörten. Auch konnten die Frauen den Wagen beschreiben, mit dem das Trio angereist war. Daraufhin begab sich sofort ein Streifenwagen nach Hasenfeld. Im Bereich der Straße In der Bühl begegnete den Beamten dann das betreffende Fahrzeug, das sie daraufhin umgehend stoppten. In dem Pkw konnten die Polizisten dann diverses Diebesgut, darunter Regenrinnen aus Kupfer, sowie Tatwerkzeug entdecken. Ermittlungen ergaben schließlich, dass die drei Personen in mindestens zwei Häuser eingedrungen waren und das Edelmetall dort entwendet hatten. Es erfolgte die Festnahme aller Personen, die am Freitag vorgeführt werden sollen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.12.2017 – 13:09

    POL-DN: Unfallverursacherin ruft Polizei - Geschädigte gesucht

    Jülich (ots) - Zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge ist es am Donnerstagnachmittag in der Bahnhofstraße gekommen. Eine 63 Jahre alte Frau aus Jülich fuhr hier gegen 16:35 Uhr in Richtung der Großen Rurstraße. Bei einem Fahrstreifenwechsel von der rechten auf die linke Fahrspur kam zu einer Kollision mit einem herannahenden Fahrzeug. Dieses befand sich bereits auf dem linken Fahrstreifen und wurde von einer Frau ...

  • 29.12.2017 – 13:08

    POL-DN: Vorsicht vor kostümierten Einbrechern!

    Merzenich (ots) - Um dem Anschein, Polizeibeamte zu sein, Nachdruck zu verleihen, haben sich zwei bislang unbekannte Täter am Donnerstagabend als selbige verkleidet. Unter dem perfiden Vorwand, eine familiäre Benachrichtigung durchführen zu wollen, verschafften sie sich Zutritt und überwältigten dann die Bewohnerin. Glücklicherweise führte diese, eine 71 Jahre alte Frau aus Merzenich, ein Mobiltelefon mit. Damit ...