Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Mit 0,8 Promille in Unfallverwickelt

Düren (ots)

Zu einem Zusammenstoß zweier Pkw ist es am Mittwochabend in der Eberhard-Hoesch-Straße gekommen. Während die jeweiligen Autofahrer unverletzt blieben, entstand an ihren Wagen ein Sachschaden von insgesamt 5000 Euro.

Ein 19 Jahre alter Mann aus Düren hatte zur Unfallzeit die Roncallistraße in Richtung der Lütticher Straße befahren. An der Kreuzung zur Eberhard-Hoesch-Straße missachtete er die Vorfahrt eines 54 Jahre alten Nideggeners. Dieser war in Richtung Stockheim unterwegs. Eigenen Angaben nach hatte der Fahranfänger den Herannahenden nicht gesehen. Letzterer erklärte, mittels einer Bremsung versucht zu haben, einen Zusammenstoß zu verhindern, was jedoch misslang.

Ob hierfür seine Alkoholisierung eine Rolle gespielt haben könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen: Die Beamten nahmen während der Unfallaufnahme den Geruch von Alkohol in der Atemluft des Lebensälteren wahr. Ein Test ergab sodann einen Wert von 0,8 Promille. Folglich musste dem 54-Jährigen eine Blutprobe entnommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2017 – 14:00

    POL-DN: Brandermittler in Echtz und Merzenich

    Düren/Merzenich (ots) - Unbekannte entzündeten am Mittwochvormittag fünf Mülltonnen im Echtzer Lerchenweg. Am Mittwochabend kam es zu einem Feuer in einem Dachstuhl eines Hauses in der Straße Himmelsflut. Gegen 11:20 Uhr kehrten die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses im Lerchenweg zurück. Als sie die brennenden Mülltonnen entdeckten, verständigten sie umgehend die Feuerwehr. Die konnte zwar das Feuer ...

  • 07.12.2017 – 14:00

    POL-DN: Tageseinnahmen geraubt

    Düren (ots) - Ein Mann entriss Mittwochmittag einer Frau eine Tasche mit Bargeld und flüchtete unerkannt. Gegen 14:00 Uhr war eine Mitarbeiterin eines Ladens aus der Innenstadt mit den Einnahmen des Vortages auf dem Weg zur Bank. Auf der Schenkelstraße, zwischen Christuskirche und Max-Oppenheim-Platz, näherte sich von hinten eine männliche Person und entriss ihr einen grünen Stoffbeutel. In diesem befand sich in einer Geldtasche das Bargeld. Der Unbekannte lief in ...