Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brandermittler in Echtz und Merzenich

Düren/Merzenich (ots)

Unbekannte entzündeten am Mittwochvormittag fünf Mülltonnen im Echtzer Lerchenweg. Am Mittwochabend kam es zu einem Feuer in einem Dachstuhl eines Hauses in der Straße Himmelsflut.

Gegen 11:20 Uhr kehrten die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses im Lerchenweg zurück. Als sie die brennenden Mülltonnen entdeckten, verständigten sie umgehend die Feuerwehr. Die konnte zwar das Feuer löschen, den damit einhergehenden Sachschaden jedoch nicht eindämmen: neben fünf verkohlten Tonnen hatten Rauch und Qualm auch die Hauswand und einen Dachüberstand beschädigt. Teilweise war der Ruß auch bis in die Räumlichkeiten des Gebäudes gelangt. Der Sachschaden wird hier auf etwa 5000 geschätzt.

Der Brand in der Himmelsflut wurde von einem Passanten gegen 18:25 Uhr entdeckt. Umgehend alarmierte er die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Merzenich löschte die Flammen. Was diese verursacht hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Eine Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen. Die Spezialisten der Kriminalpolizei sind derzeit am Einsatzort und suchen und sichern entsprechende Spuren. Der dabei entstandene Sachschaden wird ebenfalls auf 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.12.2017 – 14:00

    POL-DN: Tageseinnahmen geraubt

    Düren (ots) - Ein Mann entriss Mittwochmittag einer Frau eine Tasche mit Bargeld und flüchtete unerkannt. Gegen 14:00 Uhr war eine Mitarbeiterin eines Ladens aus der Innenstadt mit den Einnahmen des Vortages auf dem Weg zur Bank. Auf der Schenkelstraße, zwischen Christuskirche und Max-Oppenheim-Platz, näherte sich von hinten eine männliche Person und entriss ihr einen grünen Stoffbeutel. In diesem befand sich in einer Geldtasche das Bargeld. Der Unbekannte lief in ...

  • 06.12.2017 – 14:15

    POL-DN: Nach Auffahrunfall schwer verletzt

    Nörvenich (ots) - Weil er auf einen stehenden Lkw auffuhr, verletzte sich am Mittwochmorgen ein Autofahrer schwer. Gegen 08:00 Uhr hatte ein 37-Jähriger aus Mönchengladbach seinen Lkw auf der Oswald-Boelke-Allee abgestellt, um sich in der circa 100 Meter entfernten Wache des Fliegerhorstes eine Zufahrtsberechtigung zu holen. Dass der Lkw stand, realisierte ein 37-Jähriger Zülpicher offenbar zu spät. Er fuhr nahezu ...