Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Küchenbrand in Langerwehe

Langerwehe (ots)

Bei einem Brand in einem Wohnhaus wurden am Montagnachmittag vier Personen verletzt, darunter die beiden Hausbewohner.

Gegen 17:00 Uhr bemerkte die 79 Jahre alte Bewohnerin eines Hauses am Nikolausberg Rauch und Flammen aus der Küche. Ihre Versuche, den Brand selbst zu löschen, schlugen fehl. Die Feuerwehr wurde alarmiert, woraufhin ein in der Nachbarschaft wohnender freiwilliger Feuerwehrmann als erster am Brandort eintraf. Er kümmerte sich um den verletzten Hauseigentümer, der aufgrund von Rauchgasen bereits das Bewusstsein verloren hatte.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, der einen hohen Sachschaden verursachte und in dessen Folge das Haus derzeit nicht bewohnbar ist. Die Eheleute wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem sie zur weiteren Behandlung verblieben. Auch der zu Hilfe eilende Nachbar und eine seiner Kolleginnen der Feuerwehr mussten aufgrund eingeatmeter Rauchgase in Krankenhäuser gefahren werden.

Die Brandermittler der Polizei suchten den Brandort am Dienstag. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 28.11.2017 – 13:15

    POL-DN: Postagentur überfallen

    Titz (ots) - Mit vorgehaltenem Messer hat am Montagabend ein bislang Unbekannter eine Postagentur überfallen und Geld geraubt. Gegen 19:30 Uhr wollte die 46-jährige Geschädigte das Ladenlokal in der Linnicher Straße verlassen. Beim Abschließen der Tür von außen wurde sie von einem Mann zurück in die Räumlichkeiten gedrängt und mit einem Messer bedroht. Er bugsierte sie in den Tresorraum und zwang sie, den Tresor zu öffnen. Nachdem er das dort deponierte Geld ...

  • 28.11.2017 – 13:15

    POL-DN: BMW-Diebstahl in Stockheim

    Kreuzau (ots) - Die Nacht von Montag auf Dienstag nutzten bislang unbekannte Täter, um ein Fahrzeug zu entwenden. Der Eigentümer hatte dieses, einen BMW X1 in schwarz, am Vorabend gegen 19:40 Uhr in der Zufahrt eines Hauses in der Hahnsweide abgestellt. Am nächsten Morgen stellte er gegen 05:15 Uhr das Fehlen des Pkw fest. Die Polizei fahndet nach dem Auto, an dem zur Tatzeit die amtlichen Kennzeichen DN-W5861 montiert waren. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...

  • 28.11.2017 – 13:15

    POL-DN: Wohnungseinbruch

    Langerwehe (ots) - Eine böse Überraschung erlebten Bewohner eines Reihenhauses in der Hauptstraße. Zwischen 09:00 und 20:30 Uhr am Montag waren sie nicht anwesend. Das machten sich bislang unbekannte Täter zunutze, um gewaltsam in die Räumlichkeiten einzudringen. Hier nahmen sie diverse elektronische Geräte im Wert von mehreren hundert Euro an sich. Die Polizei sicherte Spuren der Unbekannten am Tatort. Diese unterliegen aktuell der Auswertung. Ein Strafverfahren wurde ...