Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Firmeneinbrüche an den Feiertagen

Düren/Merzenich (ots)

Elektronische Geräte und Bargeld konnten bislang unbekannte Einbrecher nach zwei Einbrüchen an sich nehmen. Die Polizei erschien an den Tatorten und sicherte Spuren.

In ein Bürogebäude an der Straße Am Langen Graben stiegen der oder die Täter in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 16:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 07:15 Uhr, ein. Ein rückseitig gelegenes Fenster wurde aufgehebelt, wodurch die Unbekannten dann in das Gebäude einstiegen. Hieraus entwendeten sie unter anderem Laptops und Bargeld.

Ähnliche Beute machten Einbrecher in Merzenich, als sie in ein Geschäft an der Straße An der Windmühle einbrachen. Zwischen Mittwochmittag, 12:00 Uhr, und Donnerstagmorgen, 05:30 Uhr, waren die Täter durch ein Toilettenfenster in das Gebäude eingedrungen. Aus der Kasse des Verkaufsraums entnahmen sie Bargeld, außerdem entwendeten sie Laptops.

An beiden Tatorten konnte die Kriminalpolizei Spuren der Einbrecher sichern. Wer die Ermittlungen mit Hinweisen auf verdächtige Beobachtungen unterstützen kann, melde sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.11.2017 – 13:27

    POL-DN: BMW-Diebstahl in zwei Anläufen

    Jülich (ots) - Unbekannte Täter hatten zwischen Dienstagabend und Mittwochnachmittag versucht, einen Pkw aus der Kopernikusstraße zu stehlen. Dies war ihnen offensichtlich nicht gelungen. In der darauffolgenden Nacht waren sie dann erfolgreich und entwendeten den BMW. Dem Besitzer des Wagens war am Mittwochnachmittag aufgefallen, dass sowohl am Türschloss als auch an der Abdeckung des Steuergeräts manipuliert worden ...

  • 03.11.2017 – 13:26

    POL-DN: Brems Dich - rette Leben!"

    Kreis Düren (ots) - Zu hohe Geschwindigkeit ist immer noch der Killer Nr. 1. Zur Bekämpfung von Verkehrsunfällen mit schweren Folgen setzen Polizei und die Kreisverwaltung Düren daher gemeinsam auf Geschwindigkeitskontrollen. Die Senkung des Geschwindigkeitsniveaus ist der wirksamste Schutz vor Verkehrsunfällen mit schwerverletzten und getöteten Menschen. Daher erfolgt wöchentlich die Bekanntgabe der geplanten Messstellen. Denn weniger Opfer sind unser Erfolg - nicht ...

  • 02.11.2017 – 13:25

    POL-DN: Halloween - abschließende Bilanz

    Kreis Düren (ots) - Auch im Jahre 2017 hatte die Polizei des Kreises Düren mit den Auswüchsen rund um Halloween zu tun. Waren es in 2016 noch 47 Einsätze mit diesem Bezug, sank die Zahl in diesem Jahr auf 37. Zu den bereits am 01.11.2017 gemeldeten Vorfällen kamen noch die Anzeigen hinzu, die erst im Laufe des Mittwoch erstattet wurden. So summierten sich unter anderem die Anzeigen wegen Sachbeschädigung auf neun. ...