Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Strohmiete abgebrannt

Kreuzau (ots)

In der Nacht zu Montag rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Großbrand einer Strohmiete in Boich aus. Hoher Sachschaden entstand bei dem Feuer, das vermutlich vorsätzlich entfacht wurde.

Gegen 03:00 Uhr erhielten die Beamten den Auftrag, zu einem brennenden Strohlager am Rather Weg zu fahren. Die freiwillige Feuerwehr mit ihren Löschgruppen aus den umliegenden Ortschaften war für die Löscharbeiten eingesetzt: nicht nur das Strohlager, sondern auch eine angrenzende Baumreihe mussten gelöscht werden. Der starke Wind fachte den Brand immer wieder an, auch der Funkenflug stellte eine zusätzliche Gefahr dar.

Der Einsatz der Feuerwehr dauerte bis zum Montagvormittag. Die Brandermittler der Polizei Düren untersuchten mittlerweile den Tatort, die Ermittlungen dauern derzeit an. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich in der Nähe zum Tatort aufgehalten haben, nimmt die Polizei unter der Nummer 02421 949-6425 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.10.2017 – 14:23

    POL-DN: Entwendete Kraftfahrzeuge

    Düren (ots) - Ein Kleinbus wurde zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen gestohlen, ein Kleintransporter verschwand im Laufe des Sonntags. Aus der Kreuzauer Straße entwendeten der oder die Täter einen Bus, der dort am Straßenrand abgestellt war. Die Tat ereignete sich vermutlich zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag, 08:00 Uhr. Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs mit den amtlichen Kennzeichen DN-NB58 gibt es bislang nicht. Ein Kleinlaster der Marke ...

  • 30.10.2017 – 14:22

    POL-DN: Rollerdiebe am Bahnhof

    Düren (ots) - Von einem Zeugen auf frischer Tat ertappt wurden in der Nacht zu Sonntag vier junge Männer, die sich vor dem Hauptbahnhof an mehreren Zweirädern zu schaffen machten. Sie konnten vor der Polizei flüchten. Etwa um 02:25 Uhr wurde die Polizei durch einen Mann darüber informiert, dass soeben mehrere Unbekannte versuchten, Kleinkrafträder zu stehlen. Die sofort entsandten Beamten trafen am Ludwig-Erhard-Platz auf vier Jugendliche, die beim Anblick des ...