Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus

POL-DN: Einbruch in Einfamilienhaus
  • Bild-Infos
  • Download

Merzenich (ots)

Zwischen Freitagabend und Sonntagmittag drangen bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Rosenstraße ein. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort.

Vermutlich gelangten der oder die Täter auf das Grundstück, indem sie über einen Gartenzaun kletterten. Dann machten sie sich an einer rückwärtigen Terrassentür zu schaffen und drangen in das Gebäude ein. Sämtliche Räume wurden durchsucht, bevor die Einbrecher mit ihrer Beute in Form von Schmuck und Bargeld entkamen. Die Tat ereignete sich nach 20:00 Uhr am Freitag und wurde am Sonntag gegen 13:45 Uhr entdeckt.

Die Polizei wurde zum Tatort gerufen und nahm eine Spurensicherung vor. Wer die eingeleiteten Ermittlungen mit Hinweisen auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge unterstützen kann, wende sich bitte jederzeit unter der Notrufnummer 110 an die Polizei. Jeder Hinweis zählt!

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.10.2017 – 11:06

    POL-DN: Niemand verletzt bei nächtlichem Brand

    Vettweiß (ots) - Als in der Nacht zum Sonntag in einem Mehrfamilienhaus in der Ortslage Froitzheim ein Feuer ausbrach, scheiterten die Löschversuche der anwesenden Personen. Sie konnten sich jedoch rechtzeitig unverletzt ins Freie retten. Gegen 02:00 Uhr hatten zwei im Haus anwesende Männer den vermutlich im Schlafzimmer eines Obergeschosses ausgebrochenen Brand bemerkt. Erste Versuche, die aufgekommenen Flammen mit ...

  • 29.10.2017 – 10:27

    POL-DN: Mehr Knall als Beute

    Jülich (ots) - Die Polizei fahndet nach zwei derzeit unbekannten Tatverdächtigen, die in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Altenburg mit Hilfe von Knallkörpern einen Zigarettenautomaten plündern wollten. Kurz nach 03:00 Uhr wurden Anwohner in der Van-Gils-Straße von einem Detonationsgeräusch unsanft aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war eine von den Tätern an einem Zigarettenautomaten durchgeführte Sprengung. Allerdings sorgte der nächtliche Lärm auch für ...

  • 28.10.2017 – 04:09

    POL-DN: Vorrang missachtet - 2 Verletzte bei Verkehrsunfall

    Niederzier (ots) - Eine 18-jährige aus Aldenhoven befuhr die Tagebaurandstraße (L264) von Merzenich kommend in Richtung Jülich. An der Einmündung zur L 12 wollte sie nach links abbiegen. Dabei missachtete sie den Vorrang eines ihr entgegenkommenden 20-jährigen Pkw-Führers aus Düren. Dieser konnte nicht mehr ausweichen und es kam zum Frontalzusmmenstoß. Beide Fahrzeugführer erlitten angesichts der Schwere des ...